Die neue Blogeigene Challenge ist da - Endlich!

15 März 2013

So ihr Lieben, 

viele von euch haben mich ja das letzte mal gefragt, als die Wälzer-Challenge zu ende war, ob ich wieder eine ins Leben rufe. Und ich hab euch ja eine versprichen. Leider ging es etwas länger, wollte eigentlich schon lange gestartet haben, aber irgendwie lief es nich so wie ich wollte. Dann als ich dann endlich Zeit hatte, da waren schon die meisten Blog online mit ihrer, und etwas nachmachen, oder zu ähnliches wollte ich nun auch nicht, also gings ans überlegen, und nach dem ich die Themen-Serie angefangen hatte wars klar was für eine Challenge ich starten werde.

Mir ist klar das es nicht so viele Teilnehmer geben wird wie die letzten beiden male, da war die beteiligung ja wirklich toll! Aber es da es grade passt, dazu hab ich noch keine gleiche Challenge entdeckt auf all den Blogs die ich immer mal wieder besuche. Also hoffe ich, es ist wirklich etwas neues für euch.


 

Also, ich präsentiere euch heute die...


Zu den Regeln: 

Beginn: 1. April 2013
Endet: 31. März 2014

Lesen: Es müssen mind. 12 eBooks gelesen werden, davon müssen wiederum mind. 6 Kategorien erfüllt sein. (siehe weiter unten) 

Rezensionen: Alles eBooks die ihr gelesen habt, müsst ihr bis zum Ende rezensiert haben.

Punkte: Für jedes gelesene und rezensierte eBook gibts einen Punkt. Einen Zusatzpunkt gibts für die Kategorien die mit einem * gekenntzeichnet sind

Wer darf mit machen: Nun alle die eBooks lesen und die Rezensionen auf einem eigenen Blog oder auf einer Community veröffentlichen. Wie LB, Booklikes oder Goodreads.


Folgende Kategorien gibts:

Lies ein eBook mit folgendem Dateiformat: 
- Kindl
- ePub
- PDF *

Lies ein eBook :
... eines Indi-Autoren / einer Indi-Autorin *
... einer deutschsprachigen Autorin oder Autors
... welches du auf deinen Geburi oder zur Weihnacht bekommen hast
... welches du zur Rezension bekommen hast
... das du ausgeliehen hast (Onleihe / Skoobe) *

... aus folgenden Genres:
- Fantasy / Mysterie / Paranormal / Sci-Fi
- Liebe / Romantik / Drama
- Chick - Lit
- Thrille / Psychothriller / Horror
- History 
- Jugendbuch
- Erotik *
- Auto- / Biographie
- Erfahrungsbericht *
- Sachbuch *



So, ich denke das wars erstmal, solltet ihr dazu noch fragen haben, dann nur zu ;) Anmelden kann man sich direkt hier in den Komentaren, dabei sein sollten folgende Infos...

Name mit der ihr an der Challenge mit macht, will ich ja dann auch gleich richtig verlinken, daher brauch ich noch den Link zur Seite wo ihr euren Stand aktuallisiert.

Das Bild zur Challenge könnt ihr gerne mit nehmen wenn ihr wollt. Und nun bin ich gespannt wer und wie viele dann mit machen ;) Ihr dürf auch gerne Werbung machen, egal ob auf eurem Blog, über Twitter, FB oder wo auch immer.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei editiontingeltangel und Roxann Hill für die Unterstützung mit Rezensionsexemplaren!


Teilnehmer:
❥ Ich
Tikva
Elianne
Heldenmama
❥ Marie
Beate
Favola
Chimiko
Tessa

Kommentare:

  1. Oh schade.....ich habe keinen eBook Reader und werde mir wahrscheinlich auch keinen zulegen....seufz! Naja, die Wälzer Challenge war echt toll...nun kommen eben die eBook Reader dran ;)
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    na mal sehen ob diese Challenge startet... Bis jetzt hat sich noch keiner Angemeldet, ich weiss das dies nicht einfach ist, aber hoffe dann doch noch auf ein paar *g*

    Dir auch liebe Grüsse und ein schönes Weekend!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    nee, wie bereits geschrieben bin kein Fan von EBook bzw. Reader.
    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass diese Aktion etwas wird.

    Schönes Wochenende und LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kartin,

    ich weiss, und das ist ja auch ganz ok. Danke dir, werde ja sehen ob sich paar leute finden.

    Auch dir ein schönes Weekend und liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. ich könnts ja mal versuchen *g*
    hab sowohl nen epub-fähigen sony, wie auch nen kindle, womit 2 kategorien ja schon mal erfüllt wären, würde ich von beiden ein ebook lesen und wenn ich das richtig verstanden habe... *g*
    extra punkte könnte ich allerdings nich sammeln ^^

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tikva,

    ja, könntest du *gg* Ich weiss das ich mit dieser Challenge ein Wagnis eingehe, aber ich würde mich dennoch über eine Handvoll Leutchen freuen die mit mir das Wagnsi eingehnen und mal schauen wie das in einem jahr ausschaut.

    Du kannst extrapunkte sammeln wenn du eBooks liest die aus der Kategorie stammen die mit einem * gekenntzeichnet sein, das können auch mehrere sein. Es müssen einfach am Schluss mindestens 6 verschiedene Kategorien gelesen sein.

    Wenn du wirklich mit mir das wagnis eingehen magst, dann schreib doch hier den Namen mit dem du teilnimmst und den Link wo man deine Ergebnisse nachlesen kann, dann fang ich doch gleich eine Teilnehmerliste an *g*

    AntwortenLöschen
  7. sodele, hier is mein link http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/?p=6744 und mein name ist der des blogs, tikva :)
    bin gespannt, ob wir das schaffen ;)

    AntwortenLöschen
  8. So, liebe Tikva, hab dich gleich mal oben in die Liste gesetzt *gg* Jetzt muss man nur noch paar andere finden! Kennst vielleicht noch jemand der auch Lust hat?

    Und schaffen, ja ich denk das kann man gut ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,
    da ich mir vor ein paar Wochen (endlich) einen Kindle gekauft hab, würde ich auch gern bei Deiner e-book-Challenge mitmachen!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Elianne,

    oh, das freut mich natürlich das du mit von der Partie bist, werde dich auch gleuch mal eintragen. ;) Geht ja nicht mehr so lange, dann startet die Challenge und wünsch dir jetzt schon mal viel Spass dabei!

    Liebe Grüsse, schönen Abend und ein schönes Ostern ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. huhu, sag mal über die kindle app auf meinem Samsung Note zählt als kindle format oder? weil ich habe meinen kindle verschenkt und bin nur noch im Besitz eines Iriver Story HD und in einigen Stunden kommt ein Samsung Galaxy Note 10.1 dazu. Wenn das geht, dann wäre ich dabei :-)

    LG Tanja aka Hufie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,

    jep, das zehlt als Kindl, anders kannst das ja nicht lesen ;) Jep, das geht also, dann freu ich mich dich hier dabei zu haben. Dann trage ich dich gleich ein, wenn das recht ist?

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Super danke Alexandra, hier ist mein Blog Link. Ich freu mich sehr über die challenge so kriege ich auch mal die ganzen gratis kindle Bücher weg die sich bei mir stapeln *g und auf dem neuen Tablet liest es sich meeega gut

    http://www.hufieslesestall.de/p/challenge-9.html

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. sorry das oben bin ich (LieblingsHufie) der hat irgendwie meine Accounts verwechselt lol

    AntwortenLöschen
  15. Hi Tanja,

    danke noch für den Link, hab den jetzt gleich eingebaut! Also dann guten Start und ich bin gespannt auf deine eBoos ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Unterstützungsangebot! - Liebe Alexandra und liebe E-Book-Freundinnen, tolle Idee, mal einen E-Book-Challenge zu veranstalten. Da er offenbar nicht so leicht in Schwung kommt wie ein Druck-Buch-Challenge, würden wir auch gerne mitmachen, wenn auch "andersherum": Wer noch ein spannendes E-Book braucht, dem mailen wir gerne ein Rezensionsexemplar - am liebsten den brandneuen, paranormal angehauchten, ersten Band unserer Psycho-Krimi-Reihe "London Crimes" ("Näher als du ahnst"). Oder unseren Fantasy-Schmöker "Prinzessin der Nacht" oder die Gute-Nacht-Geschichten "Wenn die Trubeljule kommt". Wenn ihr Lust habt, dann stöbert doch einfach mal bei uns in der edition tingeltangel. Würde uns freuen, diesen Challenge unterstützen zu können! Ostergrüße, Thomas "Chapeau"

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Thomas,

    danke, ich wusste ja das es nicht einfach wird, aber ich denke, genau daher hat es mich so gereizt *gg*

    WOW, was für ein Angebot! Ich denke, das nehmen wir doch gerne an, oder Leute? Also ich sicher, ich werde mich mal umsehen und dir bescheid sagen? Wie soll das gehen? einfach hier mal schreiben welches einen interessiert? oder hast du ne Mail-Adresse wo man seinen Wunsch hin schicken kann? So das du auch gleich unsere Mailaddi hast?

    Auch dir liebe Ostergrüsse und noch mal vielen lieben Dank fürs Angebot!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Wagemut muss immer belohnt werden ;-) !
    Also am besten mir mailen, wenn ihr Lust auf ein Rezensionsexemplar habt: chapeau(at)edition-tingeltangel.de . So übersehe ich vermutlich keine Anfrage.
    Bin gespannt, was euch besonders interessiert!
    Schöne Grüße, Thomas "Chapeau"

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    eine E-Book-Challange gab es - soweit ich weiß - bislang noch nicht. Das ist eine gute und innovative Idee. :-)
    Falls die/der ein oder andere, die/der sich an deiner Challange beteiligen möchte, noch das entsprechende "Futter" für ihren/seinen Kindle benötigen sollte, kann ich gerne aushelfen. Meine Bücher (Genres urban fantasy/Liebesroman sowie Krimi/Thriller) findest du hier: http://www.amazon.de/Roxann-Hill/e/B008LKIHYW/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1364765707&sr=8-1
    VLG
    Roxann

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Roxann,

    danke, ich möchte ja immer was machen was andere noch nicht gemacht haben ;) Aber einfach ist es leider wirklich nicht. Daher freut es mich natürlich das auch du die Challenge dahingehend unterstützen möchtest in dem du Rezensionsexempl. spendieren würdest ;)

    Danke noch mal und noch einen guten Wochestart ;)

    Viele liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra,
    ich würde auch gerne mitmachen!
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marie,

    das freut mich! Werde dich gleich eintragen. Vielleicht hast du mir dann später noch den Link zu deiner Challenge-Seite oder wenn du über LB oder dess gleichen rezensierst, den Link zum Profil ;)

    Und vielleicht magst du ja schon mal gucken ob du eins der Angebotenen Reziex haben möchtest.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alexandra,
    hier ist noch mein Link zur Challenge: http://meinlesesssel.blogspot.de/2013/04/challenge-bucherwahnsinns-ebook.html
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alexandra,

    ich bin dabei. Ich habe auch schon einen Post angelegt. Ich freue mich über diese Challenge

    Liebe Grüße
    Beate
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/04/ebook-challenge.html
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/04/ebook-challenge.html

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Beate,

    das freut mich :D Dann nehme ich dich doch gleich in die Liste mit auf!

    Liebe Grüsse und viel Spass!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Hoi Alexandra

    So, ich bin auch dabei :-) Mal schauen, ob meinen Kindle so mehr in die Hand nehme . . . meinen Freund würde es ja freuen :-D
    Hier meine Challengeseite:
    http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/04/bucherwahnsinns-ebook-challenge.html

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  27. Das ist eine Challenge ganz nach meinem Geschmack :)
    Mein E-Book-SuB wird sich freuen und ich lese dann vielleicht auch endlich mal mehr Bücher auf dem Kindle.

    Hier mein Link:
    http://gochimiko.blogspot.de/p/challenge-e-book-challenge.html

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Favola und Chimiko ;)

    das freut mich das ihr auch dabei seid, ich hab euch grade in die Liste mit aufgenommen. Dann kann ich euch nun nur noch einen guten Start wünschen und viel Spass!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Danke :-)

    PS. Irgendwie funktioniert dein "Antworten" nicht . . .

    AntwortenLöschen
  30. Hallo zusammen!
    Mein erstes Buch für die Challenge ist gelesen (Die vertauschte Braut von Connie Brockway für die Kategorie Liebe/Romantik) und die Rezi dazu auch schon online!
    http://meinlesesssel.blogspot.de/2013/04/rezension-die-vertauschte-braut-connie.html
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Favola,
    ja, ich weiss, keine Ahnung warum, kann aber am Design liegen. Doof aber ist ja nicht schlimm ;)


    Hallo Elianne,
    wow, du bist ja fleissig, ich hab noch keins geschafft. Aber ich denke, als nächstes werde ich dann zu einem eBook greifen :D Ich wünsch dir weiter viel Spass ;)

    Liebe Grüsse euch
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Kann man hier bei dir noch einsteigen?
    Und wenn ja gelten dann alle meine gelesenen e-books ab ersten April oder seit dem ich hier mit dabei bin?
    Nicht das ich besonders viele e-books lesen würde, wie sich das vielleicht jetzt anhören könnte ;)

    Sonnige Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  33. Nabend Tessa,

    1. Ja, du kannst noch einsteigen
    2. Ja, es gellten alle die du bis anhin gelesen und rezensiert hast ;)

    Also nehm ich jetzt mal an das du dabei bist und ich nehm dich mal in der Liste auf. Kannst mir ja noch deinen Link zur Seite schicken wenn du sie hast.

    Liebe Grüsse und gut Nacht
    Alexandra ;)

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja toll :)

    Na dann freu ich mich aufs mitmachen^^

    Meine Challengeseite ist die hier:
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html
    da werden dann auch alle meine Rezensionen verlinkt und Punkte gezählt...

    wünsch dir auch eine gute Nacht
    Tessa

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen Tessa,

    freut mich und heiss dich nun offiziell Willkommen. Viel Spass und vor allem, viel Erfolg!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  36. Danke :)
    Meinen Spaß werd ich bestimmt haben und am Erfolg arbeite ich schon ;D

    AntwortenLöschen
  37. Och schade, eBook hab ich keins ... sonst hätte ich mich glatt eingetragen bei der Challenge..

    AntwortenLöschen
  38. Juhuuu Barbarella,

    endlich les ich dich wieder!! ICh hab den Link zu deinem Blog schon laaaaaange verloren :( Und wirgendlich nicht mehr gefunden.

    Gibt sicher nächstes Jahr eine neue Challenge, vielleicht bist du ja dann dabei :D Und ich hoff, wir lesen und jetzt wieder öffters!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  39. Hoi Alexandra

    Uff, endlich konnte ich auch einen ersten Erfolg erzielen ... gelesen hätte ich ja schon zwei eBooks, aber eben erst eines ist rezensiert. SoG wollte ich eigentlich unrezensiert lassen ...

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen liebe Favola

    Oh, das freut mich für ich, ich hab bis jetzt erst 2 geschafft, aber da ich ja jetzt regelmässig arbeite, komm ich eh viel weniger zum lesen als sonst, und ich bin dazu ja noch in der Einarbeitungsphase, da hab ich abends dann so viel im Kopf das ich gar nicht mehr lesen man. Also ist mein Lesepensum ziemlich zusammen geschrumpft im moment.

    Aber dir noch viel Spass und weiter viel Ervolg und tolle eBooks ;)

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,
    ich lese hin und wieder ein ebook, aber in den Rezis, die ich dazu poste, verlinke ich immer die Printausgabe.
    Wenn meine Rezis dann trotzdem zählen, würde ich gerne mitmachen. :)
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  42. Nabend Rachel,

    hm... gzte Frage *gg* Aber ich vertrau dir jetzt mal das du dann wirklich ein eBook gelesen hast und sage gerne ;) Schick mir noch den Link wo du die Rezis veröffentlichst und dann nehme ich dich in die Liste auf.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  43. huhu, Tanja (früher lieblingshufie nun heldenlama) hat mit der thrillertante fusioniert und ist künftig unter einer neuen adresse zu finden. http://thrillertante.blogspot.de/p/challenges.html - danke schön fürs ändern und Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  44. So, grade geändert ;) Danke fürs sagen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  45. Hoi Alex

    So, langsam aber sicher komme ich mit den eBooks vorwärts :-)

    Nun habe ich aber noch zwei Fragen:
    1. Ich kann also 6 eBooks ohne spezielle Kategorie lesen? Wie geht das denn mit den Punkten? Oder kann ich einzelne Kategorien mehrfach nutzen?
    2. Kann ich "The Curse 02 - Im Schatten der Schwestern" bei der Kategorie History nehmen? Von mir aus gesehen ist gehört es auch da hin, es ist halt aber eine Genre-Mix ... Der grösste Teil spielt jedoch im früheren Schottland ...

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen Favola,

    das freut mich das es dir jetzt besser läuft, bei mir ist es immer noch das selbe, dieses Jahr ist das mit lesen eh ziemlich mau... keine Ahnung.

    Aber nun zu deinen Fragen...
    Welche Kategorie ist denn nicht vorhanden? Die könnte ich dann noch mit rein nehmen...
    Und zur 2. Frage, ja, du kannst es in das Genre Historie nehmen. BEi Genre-Mix ist es so, das einfach der Überwiegendeteil zählt. Also ist das richtig wenn du es in diese Kategorie packst, und ja, man kann auch eine Kategorie mehrfach belesen, es müssen am Schluss einfach mindestens 6 verschiedene gelesen sein.

    Noch fragen? Dann meld dich einfach noch mal ;)

    Und sonst weiter viel Spass und Erfolg :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  47. Hoi Alex

    Nein, jetzt sollte alles klar sein :-) Vielen lieben Dank für deine Antworten.
    Ich habe nun die Hälfte geschafft ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  48. Ach, jetzt habe ich doch nochmals eine Frage ....
    Geben die *Kategorien immer einen Zusatzpunkt? Das heisst, wenn ich zweimal PDF habe sind das 4 Punkte? Ich muss einfach mindestens 6 verschiedene Kategorien abgdecken?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  49. Hi Favola,

    sorry das ich erst jetzt anworte, war die letzten 3 Tage am Arbeiten.
    Ja, das gilt für jedes Buch welches du aus dieser Kategorie liest ;) Wär sonst doof oder ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  50. Hoi ALexandra

    Das ist doch kein Problem, ich schaue einfach immer mal wieder bei dir rein :-)
    Alles klar ... dann kann es aber sein, dass ich mit den Kategorien fortlaufend etwas herumschiebe ...
    Ich habe übrigens noch ein neues Format entdeckt: das eTicket ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  51. Hi Favola,

    kein Problem, das mach ich auch immer wieder mal ;) Also nur zu... Das Endergebnis muss ja erst zum Schluss dann fest sein und nicht jetzt schon.

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  52. Hoi Alex
    Ich sollte mich wohl auch mal wieder melden ..... Zu Weihnachten gab es einen neuen Paperwhite und plötzlich ging es ganz schnell ... habe nun schon 14 rezensierte eBooks .... ich kann einfach alle zählen oder werden einfach nur 12 gewertet?
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Favola ;)

    Oh, da hats dich wohl gepackt :)) ne, es zählen allle die du bis zum 31. März 2014 gelesen und rezensiert hast. Also hast noch etwas Zeit um Punkte zu machen!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D