Ich lese grade... Mit Merle

28 Mai 2013

Ja ihr Lieben, ihr seht recht, es gibt eine neue Rubrik! Eigentlich war diese mal ganz anders geplant doch wie es manchmal so ist, es kommt anders als man denkt, denn das Wetter hat mir einen tüchtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Also musste ich mir was einfallen lassen und hab aus der Ursprünglichen idee, diese hier kreirt.

Und wie der Titel schon verrät geht es darum Leute auszuquetschen was sie grade ind em Moment lesen und, ach seht selber, ich wünsche viel Spass und wenn jemand Lust hat mit zu machen, der kann sich gerne über Mail (kuenzler.alexandra@gmx.ch) bei mir melden.

Die Rubrik eröffnen tut...





@ Privat
Name: Frau Merle von Halbschlaf 

Alter: 36 Jahre 

Was für ein Buch liest Du gerade?
Der Apotheker von Clare Clark 

Warum hast Du gerade dieses Buch gekauft?
Das war eher ein Zufall. Es lag auf einem Wühltisch in der Buchandlung als Mängelexemplar für 2,99 Euro. Ich fand den Titel ansprechend und habe es gekauft.

Um was geht es? 
London 1718, die schwangere Eliza fängt als Dienstmagd bei einem Apotheker an. Er soll ihr helfen das ungeborene Kind zu beseitigen. Doch was Eliza nicht weiss ist die Tatsache, dass der Apotheker ein ganz besonderes Experiment mit ihr vor hat...

Wenn du das Buch in 3 Stichworten beschreiben müsstest welche wären das?
dreckig, düster, beklemmend 

Wie gefällt es Dir bis jetzt? 
Das Buch lag über 2 Jahre im Schrank, weil ich keine Lust darauf hatte. Das war wirklich dumm von mir, denn das Buch ist grandios. 

Kannst Du es weiter empfehlen? 
Ja unbedingt. Wer sich für das alte stinkende London interessiert und einen Hauch "From Hell" sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient. 


Danke liebe Merle, es hat mich sehr gefreut dich als Erste dafür begeistern zu können! Und ach ja, das Buch liegt bei mir auch schon 2 Jahre rum, gelesen hab ich es aber auch noch nicht *gg* Muss ich wohl demnächst mal ändern, und noch weiter eine gute, beklemmende Unterhaltung ;)




Kommentare:

  1. Ach wie schön ;o)
    Das sieht richtig gut aus *grins*

    Ach was, Du hast es ebenfalls schon so lange bei Dir rumliegen? Dann wird es höchste Zeit. Mich würde Deine Meinung zu diesem Buch interessieren.

    Jetzt hoffe ich auf große Teilnahme. Ich mach gleich mal Werbung.. höhö

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine richtig coole Idee! =) Bin gespannt, was da noch alles zusammenkommt! =)

    Liebe Grüsse,
    Manu / Battledwarf

    AntwortenLöschen
  3. @ Merle:
    Ach das ist lieb ;o)
    Freut mich das es dir gefällt!

    Jep, habs zur Weihnacht bekommen damals aber hab mich noch nicht durchringen können es endlich zu lesen, es kommen immer andere dazwischen die ich noch dringener lesen will *gg* Mein SuB ist ja nicht grade klein *pfeif* Aber wenn ich es dann gelesen habe, erfährst dus eh wie ich es gefunden habe, beim "Gesterfjord" gings ja auch ne Weile bis ich es dann gelesen habe *hüstel*

    Danke, du bist lieb, bin auch gespannt.


    @ Manu:
    Danke, und ja, bin auch gespannt.

    Magst auch mit machen? *gg*


    Liebe Grüsse euch beiden!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Aber ich habe da noch eine Frage. Manchmal bin ich zu blond um etwas gleich zu verstehen.

    Soll man eine Mail mit Beantwortung der Fragen an Dich schicken, oder das im Blog tun und den Link dazu per Mail schicken?

    LG

    AntwortenLöschen
  5. @ Manu:
    Wenn du gerne mit machen möchtest denn kannst du mir die Antworten gerne per Mail zuschicken. Die ist oben ja erwähnt ;)Hier würde es dann nur als Kommentar zu sehen sein und das wär ja schade ;)

    Also, Antworten mit Foto wenn du magst schicken, dann veröffentliche es hier und du kannst es dann ja auch auf denem Blog veröffentlichen wenn du magst mit dem Link zu meinem Blog.

    Noch Fragen? Dann nur zu ;)

    So, ich muss jetzt aber los zur Arbeit dir noch einen schönen Nachmittag.


    Grüsse zurück
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,

    na dann erfreue ich mich mal als "normale Leserin" ohne Blog usw. an dieser neuen Rubrik.

    Also bitte...ich bin gespannt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Habe die Werbung zuerst bei Merle gesehen und jetzt hier ;)
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. @ Karin:

    Schön das du dich freust ;) Und wie schon gesagt, wer mit machen möchte, einfach die Fragen kopieren und mir zuschicken ;)




    @ Martina:
    Danke, freut mich das sie so gut ankommt. eigentlich wollte ich ja das ganze anders machen und zwar draussen Leute ansprechen die grade am lesen sind. Nur, da hier ständig alles nass und kalt ist, liest keine Sau draussen :( Also hab ich es etwas abgewandelt. Wenn ich mal jemand sehen sollte, spreche ich ihn an und frag ob er interesse hat mit zu machen. Aber das wird wohl etwas dauern, weil das Wetter die nächsten 7 Tage hier leider nicht merklich besser wird.

    Dir auch liebe Grüsse zurück!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich es auch verstanden.

    Okay, dann schicke ich gleich mal die Mail raus. ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D