Grosse Roman-Buch-Ausschreibung mit Gewinnspiel

02 Juni 2013



Steffen Bärtels gegründeter Verlag, der Sachsen Imperia Verlag, ist noch ziemlich frisch. Neben eBooks kann der Roman auch in der Print-Version verlegt werden. Und so wird auch eine grössere Leserschaft erreicht.

Um nun den Verlag nicht nur Leser schmackhaft zu machen sondern auch Autoren veranstaltet der SI-Verlag eine Ausschreibung.

Der Sachsens Imperia Verlag bietet jedem Autoren /Schriftsteller die Chance, ein Exposé zur Begutachtung bis zum 15.6.2013 / 23:55 Uhr einzureichen.



Vorraussetzungen sind:
1. Der/Die Autor/in ist über 18 Jahre alt
2. Vorgegebenes Genre: Krimi
3. Die Handlung muss in der Region des Autors spielen
4. Das eingereichte Exposé darf nicht länger als 5 Din A4 Seiten
sein
5. Das Manuskript zum Exposé kann bereits existieren, muss aber
nicht

Und wie schon gesagt, auch zu gewinnen gibt es etwas. Ihr seid sicher neugierig und darum verrate ich euch das jetzt! 

Der Autor mit dem Exposé, dass den Verlag am Meisten überzeugt hat, erhält ein Buchvertrag vom Sachsens Imperia Verlag. Die Veröffentlichung des Buches ist für das erste Quartal 2014 vorgesehen. Sollte also genügend Zeit sein um sich eine Geschichte auszudenken und zu schreiben! Viel Glück!! 

Zum Exposè:
Arbeitstitel, der tatsächliche Manuskriptumfang (Zeichen) und der Inhalt solltenwWissenswerte Informationen wie der Regionalbezug, Kurzbiografien der Haupt- und Nebenfiguren gegenüber stehen.

Zusätzlich bitte eine Autorenbiografie beilegen:
Eine Kurzbio sollte ein aktuelles Foto, alle wichtigen Daten wie Name, Adresse, Telefon, E-Mail und – falls vorhanden – die Websiteadresse beinhalten.

Ich denke das sind sicher genug Infos, jetzt nur noch die Eckdaten:

Am 21.06.2013 wird der/die Gewinner/in bekannt gegeben. Ebenfalls bekannt gegeben, werden die 2-5 Platzierten. Diese gewinnen eine kostenlose Teilnahme beim Online-Coaching "Pass des Autors - Marketing für Autoren", welches am Sonntag dem 23. Juni via Skype ab 16 Uhr stattfindet. Genauere Daten, werden nach der Verlosung an die Gewinner übermittelt.

Einsendungen bitte an folgende Adresse senden:
Email: siv-sachsensimperiaverlag@web.de
Post: Sachsens Imperia Verlag
Zinnaer Weg 8
04860 Torgau OT Welsau
 

Dazu gibt es auf Facebook auch noch eine Veranstaltungsseite.

So, und jetzt seid ihr an der Reihe und viel Glück noch mal. 


Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,

    coole Sache, hoffentlich machen viele da mit!

    Schönen Sonntag ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    super, dass du dem Verlag die Plattform bietest. Die werden sich freuen. Und schön, dass immer noch neue Verlage auf den Markt gehen, um die richtige Verlagsarbeit zu machen - und nicht nur ein paar gammelig korrigierte Ebooks auf den Markt werfen, um den Trend auszunutzen.
    Ich hoffe, die Ausschreibung läuft gut. Leider bin ich eine Krimi-Null. *lach* Also kann ich mich leider nicht einbringen.

    LG Raik =)

    AntwortenLöschen
  3. @ Karin

    ja, das hoff ich auch ;)



    @ Raik

    Immer gerne ;) Ich finde ich als Bloger kann ja auch so weiter helfen, nicht nur mit Bücher rezensieren und es haben ja alle was davon :D

    Oh Krimi-Null? Echt? Aber gut, man muss ja nicht alle Genre bedienen können. Lieber ein oder 2 gut, wder viele nur so wischei waschi *gg*

    Auch dir liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D