1/4 der Zeit ist um bei der eBook-Challenge

03 Juli 2013

Jedes Jahr ist es das selbe, man freut sich auf ein neues Jahr, und ehe man es sich versieht ist das halbe auch schon wieder Geschichte. So auch dieses Jahr wieder, zumal sich bei uns doch einiges geändert hat und nicht nur ich mich an die neue Situation gewöhnen muss. 

Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es den anderen, die hier mit machen ergangen ist. Inzwischen haben 3 Monate Zeit für diese Challenge gehabt. Ich selber habe aber noch nicht so viele Bücher gelesen wie noch letztes oder vorletztes Jahr geschafft hatte, und schon gar keine eBooks. Die kann ich leider nur an einer Hand abzählen. Ich bin also nicht nur neugierig wie es den anderen so gelaufen ist, sondern, vor allem welche eBooks die anderen so verschlungen haben in den letzten 3 Moanten. 

Und wie mach ich das am besten? genau, ich mach einen Beitrag denn ihr seid sicher auch gespannt was für Bücher gelesen wurden und wie viel :)


 

Bei Tikva habe ich leider keine Aufstellung gefunden welche oder ob überhaupt eBooks gelesen wurden.  Ich nehme mal an das es ihr, ähnlich wie mir, ergangen ist. (0 Punkte)

Eliane war etwas erfolgreicher als Tikva, aber auch bei ihr gibt es noch nicht so vieles zu berichten. Sie hat bis jetzt 2 eBooks gelesen. Einmal Die Rose von Angelâme von Carmen Mayer. Leider hat ihr die Geschichte überhaupt nicht gefallen, aber dennoch hat sie damit die erste von mid. 6 Kategorien geschaft. Und zwar die der deutschsprachigen Autoren.

Dann noch das 2. eBook, dieses stammt aus der Kategorie Liebe / Romantik / Drama. Es ist das Buch von Conny Brockway; Die vertauschte Braut. Dieses Buch hat ihr zum Glück viel besser gefallen und ich hoffe sie schafft noch mehr Bücher die nächsten Monate. Denn der Durchschnitt reicht nicht für die 12. Da muss sie sich schon noch etwas ins Zeug legen ;) Also darf sie 2 Punkte verzeichnen

Dann kommen wir nun zur Heldenmama, leider habe ich auch bei ihr keine Seite entdeckt die mir aufzeigt welche eBooks sie schon geschaft hat, vielleicht kommt das noch. (0 Punkte)

Dann haben wir noch Marie, aber von ihr hab ich noch gar keinen Link bekommen. Wenn du das also liest, dann schreib mir doch schnell damit ich dich verlinken kann ;) (0 Punkte)

Und... Beate. Bei ihr sind auch noch keine eBooks verzeichnet. Mal sehen ob da noch was kommt. Ich hoff es auf alle Fälle. (0 Punkte)

Jetzt komm ich zu Favola, sie hat bis jetzt leider nur ein eBook gelesen. Und zwar hat sie die erste Kategorie abgearbeitet. Rush of Love - Verfüht von Abbi Glines gehört zu den erotischen Büchern und hat ihr sehr gut gefallen. Dann hoff ich auf weitere so tolle eBooks für sie. Sie darf 2 Punkte gutschreiben, dank des Erotik-Genre

Nun komm ich zu Chimiko, sie ist ja auch dabei und ihre Fortschritte sind echt beachtlich!! Sie hat am meisten von uns geschaft und zwar hat sie ganze 9 eBooks gelesen uns das in ebensovielen Kategorien. Wie das ausschaut verrate ich euch jetzt schnell... 

- Kindle: Stuart Horton. Acht Münzen und eine magische Werkstatt
- ePub: Fünf
- PDF: Das Tal - Das Spiel

... eines Indi-Autoren / einer Indi-Autorin *: Saphiertränen von Jennifer Jäger
... einer deutschsprachigen Autorin oder Autors: Die Chroniken der Seelenträger. Der Wächter
... welches du auf deinen Geburtstag oder zur Weihnachten bekommen hast:  Night School. Du darfst keinem trauen
... welches du zur Rezension bekommen hast: Schicksalsrelikte

- Fantasy / Mystery / Paranormal / Sci-Fi: Der Schatz der gläsernen Wächter
- Thriller / Psychothriller / Horror:  Final Cut

Somit hat sie bis jetzt auch die meisten Punkte und zwar: 11

Nun noch zu Tessa, auch sie möchte ja das mindestziel erreichen, doch leider hat es bei ihr auch noch so geklaoot und sie steht wie Heldenmama, Beate und Marie mit 0 eBooks und 0 Punkten da. 

Und zu guter letzt noch meine bescheidenen Erfolge. Ich hab 3 Kategorien abgearbeitet und stehe mit 4 Punkten an 2. Stelle, also gar nicht soooo schlecht 

- Kindl - Corvidea 

So, nun wünsch ich allen weiterhin viel Spass und vor allem viel Erfolg, wer noch einsteigen woll darf das gerne noch machen. Und die, die noch keine eBooks gelesen haben; Lasst euch nicht entmutigen ihr lieben, es stehen ja noch 9 Monate an ;) Da kann noch viel gelesen werden.

Und wer jetzt ganz genau nachlesen will, welche Bücher wie befunden wurden, dann klickt einfach auf den Namen und schon seit ihr auf der Seite zur Challenge ;)




Kommentare:

  1. Oh, und ich hab gedacht, ich bin langsam :D Na ja, gut... egal...
    Ich hab übrigens auch schon durchgeplant, welche Bücher für die anderen Themen folgen. Müsste ich nur mal weiterlesen ;)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Alexandra

    Danke für die Zusammenstellung ... und ja, ich weiss, ich bin doch noch sehr unter dem Durchschnitt, doch ich gelobe Besserung. Habe zwei PDF-REs bekommen ... praktisch, da kann ich doch gleich zwei Kategorien abhaken ... :-) Ich hoffe, ich kann die beiden dann im Juli lesen. Und RoL 2 steht ja auch noch an ... aber ich muss dann mal schauen, ob das überhaupt noch Punkte gibt ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    na, immerhin bin ich auf Platz 3, das ist doch was!! Im Juni hab ich auch zwei weitere eBooks gelesen, aber noch nicht rezensiert. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen schaffe.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Update :)
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. @ Chimiko
    Langsam? Nun ja, das kann ich nun wirlich nicht behaupten, zumal wir ja auch noch die Printbücher lesen. Also kannst du jetzt getrost eine lockere Kugel schieben, und brauchst kaum Angst zu haben, noch *fg* Weiter viel Spass ;)


    @ Favola
    Hoi du ;)

    Nichts zu danken, mach ich doch gerne, und hab ja heute frei, also passt schon. Ach, ich ja auch, mir lief es in letzter Zeit gar nicht so. Aber wie schon gesagt, wir haben ja noch ganze 9 Monate vor uns! Das ist ne menge Zeit. Also, ich drück dir die Daumen.


    @ Elianne
    Hi ;)

    Ja, das ist wirklich was, und das kann sich ja alles noch ändern, plötzlich bist auf Platz 1! Oh, die anderen beiden kommen dann bei der nächsten Zusammenfassung zum tragen. Solange alle eBooks bis zum Schluss rezensiert sind ist alles ok.

    So, nun wünsch ich euch noch einen schönen tag und weiter viele tolle und spannede eBooks ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mein armer e-book Reader ist schon total verstaubt -.- Aber ich arbeite daran, voll wäre er ja schon, jetzt brauch ich nur noch viel Zeit zum lesen ;)
    Bis zum nächsten Update kannst du dann hoffentlich auch bei mir ein paar Punkte zusammenzählen^^

    Schönes Wochenende und danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast :)
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. @ Tessa

    Hallo, das kenn ich auch, mein Tablet ist auch voll aber mir kommen erstens immer wieder andere Bücher, in die Quere und 2. ist meine Lesezeit etwas begrenster als noch letztes Jahr. Aber wir werden sicher das ein oder andere eBook noch schaffen, wirst sehen ;)

    Nichts zu danken, find es ja immer spannend wie die Fortschritte der anderen so sind.

    Also dann, bis bald
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,

    nun so eine Ebook-Lese-Challenge scheint ja ein wirklich hartes Brot zu sein oder?

    Wo Du Dir so viel Mühe mit den Leuten machst.

    Ich habe keinen Reader werde Dir aber die Daumen drücken, dass Du nicht den Mut verlierst und das für alle die mitmachen auch mal wieder bessere Lesezeiten kommen.

    LG..schönen Sonntag..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Hi Karin,

    hm, jein. ich mein es gibt noch nicht so viele Leute die eBooks lesen. Da gibts noch eine sehr grosse Blockade. Und wenn man auch eBooks liest, sind die Printausgaben doch immer noch der Hauptteil des Lesestoffs. Also ist es dennoch nicht so einfach, und meist kommen immer mal wieder andere Bücher dazwischen *gg* Ach, es gibt so viele Gründe warum man grade kein eBooks liest *gg*

    Ja, ich mach mir mühe, egal, auch wenn es noch nicht so gut läuft und auch wenn es wenige sind. Ich mach keine halben Sachen ;) Aber ich machs ja gerne und es soll Spass machen. Das ist das wichtigste, und wenn man halt am Schluss nur 5 Bücher anstatt 12 gelesen hat, es soll Motivation sein, freude machen mehr nicht.

    Danke du bist lieb, Druck macht man sich ja meist selber, also auch hier, aber ich werde es es versuche und ja, es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

    Liebe Grüsse und schönen Tag
    Alex

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D