Ich stelle vor - Fünf Bücher

06 August 2014

Fünf Bücher ist eine tolle Seite die bekannte, wie auch unbekannte, Leute nach ihren 5 liebsten Bücher fragt. 

Welches Buch würden sie nie mehr ergeben? 

Klar, es ist eine Momentaufnahme, denn nach 3, 5 oder gar 10 Jahren würde die Liste vielleicht schon wieder etwas anders aussehen. Aber es wird da sicher nach längerer Zeit nicht einfach, denn es kommen ja immer mehr Bücher dazu und man muss sich für 5 Bücher entscheiden... Ich finde das wirklich schwer. Damals vor 3 Jahren, wie auch heute auch. 

Fünf Bücher ist inzwischen etwas mehr als 3 Jahre alt und hat schon 219 Menschen gefragt, welche 5 Bücher sie nie mehr aus der Hand geben würden. Es gab einige Bücher die öfters genannt werden oder Autoren, Bücher die wohl bekannt sind, andere weniger bis wieder gar nicht so. Nicht nur die Wahl der Bücher find ich immer wieder spannend, sondern auch die kurze Geschichte und Begründung dahinter.

Was ich auch noch eine ganz tolle Sache find ist, das alle Buchbestellungen die man über die Seite tätigt, einem wohltätigen Zweck zugute kommen. Inzwischen sind so schon über 3.000 Euro zusammen gekommen.

Ich kann die Seite allen, auch jetzt nach über 3 Jahren, immer noch nur empfehlen, und wer neugierig ist, welche Bücher ich da vorgestellt habe kann sich das gerne auch angucken, und zwar ...

hier ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D