SuB am Samstag #3

02 Mai 2015

Diese Woche gibt's schon wieder ein SuB am Samstag, denn ich hab wieder frei!! Wie schön oder? Dafür wird es dann nächsten Samstag kein Beitrag dazu geben  weil ich dann da arbeite. Aber heute dürft ihr wieder 3 Bücher aus meinem SuB sehen... Mal sehen ob es eins der 3 in den dringend-lese-SuB schafft. ;) 

Und wie sieht es mit eurem SuB aus? Wie hoch ist der bei euch so? Meiner wird ja immer eher höher anstatt kleiner *kicher* Das ist wohl eine weit verbreitete Krankheit der zu hohe SuB, oder liege ich da falsch? 


So, aber jetzt zu meinen Büchern, viel Spass! Vielleicht gibts ja wieder welche die die Bücher schon kennen und gelesen haben? Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dann dazu verraten würdet. 



Der Mann der den Regen träumt - Ali Shaw / Script5



Inhalt:
Was denkst du wenn du in einem Moment einen Mann vor dir siehst und gleich danach nur noch eine graue Silhouette? Tja, sicher zweifelst du dann an dir, ich nehme an Elsa geht es ähnlich, denn genau das passiert ihr. Die Haut des Mannes wurde zu Nebel und die Sonne hinter ihm liess ihn erstrahlen und gab ihm einen goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Menschen an sich hatte sondern immer mehr einer Wolke glich... 

Gekauft: 2014 aber gekauft hab ich es nicht, wir hatten das Buch auf der Arbeit als Leseex. bekommen.

Kaufgrund:  Dachte, es klingt noch spannend und besonders darum nahm ich es mit, nicht zuletzt weil mir das Cover sehr gefallen hat und es in meiner Lieblingsfarbe daher kommt :D Zu hause hab ich es jetzt seit nem halben Jahr oder länger?  Das Buch wandert also jetzt auf meinem dringend-lesen-SuB ;)

Gelesen: Abgebrochen Ende Mai 2015


Geisterblumen - Michele Jaffe / FJB


Inahlt:
Wenn aus dem Wunsch wie im Märchen zu leben in der Hölle endet. 

Eva reisst aus, ist weit weg von zu Hause und fühlt sich endlich sicher! Sicher vor ihrer Vergangenheit. Das verlockende Angebot eine neue Identität an zu nehmen, von jemandem dem du bis aufs Haar gleichst. Dafür bekommst du all das was du dir wünschst... LUXUS.

Doch was so verlockend anfing, ist bald schon die Hölle, denn bald schon passieren komische Dinge... 

Gekauft: 2014 - Wobei ich auch dieses Buch als Leseex. von der Arbeit mitnehmen konnte.

Kaufgrund: Die Geschichte klingt interessant, mit einem interessanten Theman. Den die Jugend von heute träumt von Luxus, dem einfachen Geld. Wen wundert's, man muss nur MTV gucken oder andere Filme oder Serien... Dass Geld nicht alles ist und das man dafür was tun muss, das es einem keiner schenkt, erfahren sie dann wenn sie selbstständig werden... 


Solange am Himmel Sterne stehen - Kirstin Harmel / Blanvalet


Inhalt:
Ein Himmel voller Sterne, das liebt Rose, denn der Sternen übersäten Himmel erinnert sie an die grosse Liebe. Doch alles entgleitet ihr nach und nach, gerät in Vergessenheit, den Rose hat Alzheimer. Darum bittet sie ihre Enkelin sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit zumachen. Den Mann zu suchen, den sie viel zu früh verloren hat....

Gekauft: 2014 - Auch dir ist ein Leseex. von der Arbeit. 

Kaufgrund: Die Geschichte, ich mag solche Themen die das Leben zeichnen. Themen die sonst nicht so oft in Büchern zu finden sind, wobei sich das im Moment doch ändert, es gibt immer mehr solche Bücher und Geschichten. Ich bin gespannt wie wie die Autorin mit dem Thema umgeht.


So, das waren also meine 3 Bücher für heute. Mal sehen welche 3 Wochen dann verstellen werde ;)

Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Samstag mit etwas Sonne! 

Alexandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D