SuB am Samstag #11

04 Juli 2015

Hallo ihr Lieben!

Was für eine Woche! Der Sommer hat mit voller Kraft zugeschlagen, das hätten wir vor 2 Wochen noch kaum gedacht, da hat's dauernd geregnet und es war eher herbstlich bei Temperaturen um die 13 Grad! Und jetzt? Hier in Zürich ist es aktuell 36 Grad. 

Ja, für viele ist das schon wieder zu Heiss, und ehrlich, auch ich ertrage die Hitze nicht mehr so gut wie noch vor 5 Jahren. Ich werde definithiev alt :( Aber wenn man sich anpasst oder anpassen kann, ist es dennoch einfach herrlich, denn es ist eh viel schneller wieder anders als uns lieb ist. 

Heute musste ich arbeiten, aber zum Glück nur eine kurze Schicht und meine Ferien haben jetzt begonnen, nur eine Woche aber besser als nichts ;)  Und da ich schon zu Hause bin, dachte ich, machst den Beitrag für den SuB jetzt auch noch. Und zwar mit folgenden 3 Büchern. 

Welche kennt ihr und welche habt ihr selber schon gelesen? Das würde ich gerne erfahren. ;)



Der verborgene Garten - Kate Morton / Diana Verlag


INHALT: 
Cassandra, erbt von ihrer Grossmutter eine kleines Cottage an der Küste von Cornwell. Da weiss sie aber noch nichts von dem unheilvollen Versprechen der beiden Freundinnen, welches sie hundert Jahren zuvor, an diesem Ort, eingelöst haben. Cassandra entdeckt ein Geheimnis als sie auf der Suche nach der Vergangenheit ist. Dies nahm sein Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor und seit Generationen das Schicksal der Familie bestimmt...

Gekauft: Auweia... Das ist schon lange her, 5 Jahre um genau zu sein. 2010. 

Kaufgrund: Ich sah's auf dem Flohmarkt und die Zusammenfassung fand ich sehr spannend. Find ich eigebtlich auch jetzt noch, aber ich denke es darf noch ne Weile auf dem normalen SuB bleiben *hüstel*



Die Antwort des Windes - Eliza Graham / Blanvalet


INHALT: 
Vor 25 Jahren verschwand die Cousine von Jess. Rachel Parr baute sich in diesen Jahren ein Leben auf, sie heiratete und hoffte auf ein Kind. Doch plötzlich verstirbt die Mutter von Jess, und da muss sie zurück auf die Farm, wo sie damals als Kind mit Jess eine glückliche Kindheit hatten. Alte Briefe und Fotos aus Evies Leben rufen in Rachel traurige und doch schöne Erinnerungen wach. Als sie eines Tages in der Küche der Farm sitzt, hört sie Schritte im Haus und eine junge Frau kommt die Treppe herunter. Und plötzlich erfährt Rachel von dem unglaublichen Familiengeheimnis...

Gekauft: 2011

Kaufgrund: Das hab ich damals mit einem Büchergutschein auf meinen Geburi gekauft. Einfach weil mir der Klappentext gefallen hat und das Cover wirklich toll ist.



Ein Buchladen zum verlieben - Katarina Bivald / btb


INHALT:
Eine ungewöhnliche Brieffreundschaft zwischen zwei Frauen, Amy 65 und Sara 24. Diese beiden Frauen verbindet die Liebe zu den Büchern. Sie lieben sie mehr als die Menschen. Sara beschliesst Amy zu besuchen, als sie jedoch bei ihr in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Ganz alleine, irgendwo in Iowa. Doch sie beschliesst sich nicht unterkriegen zu lassen und beschliesst kurzerhand mit den Büchern von Amy, einen Buchladen zu eröffnen. Dies scheint eine wirklich tolle Idee gewesen zu sein, denn der verschlafene Ort wird dadurch zu neuem Leben erweckt. 

Gekauft: Das hab ich nicht, das Buch hab ich gewonnen. Vor ca. einem Jahr. 

Kaufgrund: Ich hab an dem Gewinnspiel mitgemacht weil ich Bücher über Bücher wirklich fantastisch finde und ich hatte Glück, ich habe eins, und darum kommt das Buch jetzt auf den dringend lesen SuB



Ich wünsch euch jetzt noch ein wunderbar sonnig warmes Weekend
Alexandra

Kommentare:

  1. Noch mal einen angenehmen guten Morgen :)

    Das Buch "der geheime Garten" habe ich dieses Jahr erst gelesen. Es hat mir richtig gut gefallen und spielt zum Großteil in England *gg* schätze es wird dir gerade darum sehr gefallen. Ja es kommt auch Australien vor, aber wie gesagt findet das meiste in England statt.
    *schmunzel* "Die Antwort des Windes" liegt auch noch auf meinem SuB und das nicht erst seit gestern. Bin mal gespannt wer es von uns Beiden zuerst lesen wird ;)

    Dir noch einen schönen Tag
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hallöchen noch mal :D

      ich mag ja Bücher die in England spielen. Tja, ich denke du wirst das Buch zuerst lesen. Denn es hat ja auch leider den Weg nicht auf meinen dringend lesen SuB gefunden. Schlimm schlimm...

      Danke, dir natürlich auch einen wunderbaren Tag und noch mal liebe Grüsse
      Alexandran

      Löschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D