Neuigkeiten auf meinem Blog

22 November 2015


Hallo ihr Lieben, 

vor 3 Monaten hab ich hier einiges Umgestellt, und verändert, vor ner Woche wollte ich etwas neu einstellen, das hat aber, egal wie ich es angestellt habe, nicht geklappt, also hab ich dann das ganze Blog neu überschrieben und alles soweit wie es ging wieder hergestellt *gg* Das hat natürlich zufolge gehabt das alle meine Einstllungen de ich vor 3 Monaten vorgenommen habe gelöscht waren. Die Vorlage hat sich zwar geändert so wie zusätzlich noh mehr veränderungen eingebaut.

Was jetzt neu ist könnt ihr unter EDIT nachlesen ;)

Header

Gleich geblieben

EDIT: Reiter 

Wegen dem hab ich das nämlich jetzt ganz umgestellt, einfach weil ich das nicht so hinbekommen habe wie ich wollte, den Schatten brachte ich nicht raus. Hab die Stelle im HTML einfach nicht gefunden.

Jetzt ist er so wie ich es mir im moment am ehesten vorstelle. Aufgeteilt. Oben alles was mit mir zu tun hat und unten gehts nu um Aktionen oder Challenges. Mein Traum wär eigentliche ein Trop-Down-Menüe aber ich muss mich da erst mal in ruhe schlau machen, will ja mein Blog nicht noch mal völlig zerrschiessen *gg*
 

Datum

EDIT: Egal was och angestellt habe, ich habs einfach nicht mehr so hinbekommen wie ich das vorhher hatte. Frag mich bitte nicht warum! Jetzt hab ich es einfach so gemacht das es über dem Titel zentriert erscheint. Was ich auch ziemlich hübsch finde ;)

Posttitel

Jep, auch dieser wurde angepasst, in die Mitte gesetzt und die Schrift gleich mit angepasst. So ist alles mehr im Fluss finde ich. Auch die Farbe hab ich noch an das ganze Design angepasst.

Das es noch etwas aufgeräumter ausschaut werden die neusten Post jetzt immer mit Zeilenumbruch daher kommen, sieht einfach schöner aus. Die alten beiträge werden hinsichtlich nach und nach angepasst. 

Beiträge

Ich manchen werde ich ich die Funktion "Weiter lesen" einbauen. Um die Startseite etwas kürzer zu halten. Es werden aber sicher nicht alle Beiträge so beschnitten. Einfach mal zwischendurch.


LinkWithin

hab ich raus genommen, war nie wirklich glücklich damit, war mir zu penetrant.

Zitate

Auch die haben  ich nun endlich angepasst so wie ich das will. Und zwar farblich und auch graphisch abgesetzt.

EDIT: Hab ich auch nicht mehr so hinbekmmen wie vorher, dafür sind sie jetzt mit einem dezenten Ramen vom rest des Textes abgehoben

Kommentare

Da sind 2 Dinge geändert worden. Zum einen mal wird jetzt wieder die Anzahl der Kommentare angezeigt und zum zweiten, hab ich keine Antworten in den Kommentaren farblich etwas hervorgehoben. So ist es etwas überischtlicher.

NEU: Die Kommentare heissen jetzt nicht mehr Kommentare sondrn Gedanken ;) 

EDIT: Was soll ich sagen, ich finde die Stelle im HTML einfach nicht mehr wo ich das mit den Kommentare / Gedanken geändert habe. Irgendwie scheint es verschwunden zu sein. Dafür habe ich andere Einstellunge unternommen...

  • Der Kommentar wurde aufgetrennt und zentriert
  • Der Kommentar-Link wurde durch "Lasst mir eure Gedanken da" erweitert
  • Die Kommentar-Avatare sind jetzt rund und nicht mehr eckig. 

EDIT: Bilder 

Da hab ich die Ecken abgerundet, das passt besser zum Posttitel und zum Header. Macht es fliessender.

EDIT: Sherbuttons

Auch die sind neu, denn das auftrennen der Kommentare hat nicht funktioniert solange ich die internen verwendet habe, jetzt sind sie halt bunt ;)

EDIT: Follower-Buttons

Jep die sind auch neu, erstens das Designe gefällt mir viel besser und passt von Stil auch besser zum Blog. Dazu sind sie jetzt links, schwebend am Blogrand ;)

Signatur 

Enldich hab ich es geschafft. Endlich geht der Code für die Signatur :D Und wie gefällt sie euch? 

EDIT: Hab ich ne neue, ne frecke Alex mit Lesebrille ;) 

EDIT: Atom-Link

Dieser War ja immer unter den beiträgen zu sehen oder ganz unten auf der Homeseite. Tja, den brauchts eigentlich nicht wirklich, also hab ich den raus gelöscht.


So, jetzt kämpf ich nur noch mit dem fu**ing Linktext rum, ich bekomme da einfach nicht die richtige Schrift hin. Irgendwie hat es die mir verstellt als ich den Posttitel geändert habe. Wer also helfen kann darf sich gerne bei mir melden ;) Ich wäre äussterst dankbar dafür. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D