Gemeinsam lesen #27

08 Dezember 2015


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Asaviel
Eine Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer
Guten Morgen ihr Lieben,

heute bin ich wieder mit dabei, zwar wieder mit dem Buch von letzter Woche aber ich hab dafür schon ein drittel gelesen. Ich denke das ich es wirklich schaffe bis Ende Dezember das fertig zu bekommen! Aber erstmal mach ich mir darüber keine Sorgen *g* Ich lese wann und wie ich Lust hab. Aber nun zum Buch, da kann ich nämlich jetzt mehr zu sagen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Immernoch E.J. und das Drachenmal und ich bin auf Seite 108

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Hier ist noch dein Helm", sagte Hanna und übergab mir ein schwarze Monstrum.  

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Man merkt das es ein Debüt ist, aber nicht an der Geschichte, die find ich wirklich noch interessant, obwohl ich ja mit Gestaltwandler nicht viel anfangen kann, hat es mir diese Geschichte angetan. Es ist jetzt aber die nicht die grosse Erzählkunst, was es auch nicht sein muss, schliesslich kenne ich Bücher von Autoren die schon lange im Geschäft und auch nicht besser. Dafür das die Autorin 17 ist oder war als das Buch geschrieben wurde, find ich es wirklich super! Die Geschichte und der Klappentext lässt worum es hier geht, nämlich um E.J. und ihre Fähigkeit sich in einen Drachen zu verwandeln. Also nehme ich jetzt mal an. Nach all dem was bis jetzt passiert ist deutet es darauf hin. Die Geschichte ist interessant und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum? (Frage von Ivi (licentia poeticae) ) 

Oh man, was für eine Frage, da muss ich wirklich überlegen... 
.
.
.
.
.
hm, so spontan kommt mir wirklich keiner in den Sinn. 
.
.
.
.
.
Nein, wirklich... tut mir Leid auf die Frage kann ich im Moment wirklich keine Antwort geben. Sollte mir dennoch bald mal eine in den Sinn kommen, werd ich es nachtragen ... :(






Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    schön, dass der Winter auf deinem Blog eingezogen ist :D
    Mir ist direkt ein Bösewicht eingefallen. Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Charleen,

      danke danke ;) Musste sein auch wenn draussen eher Frühling herrst *lach*
      Wirklich? Mir fällt bis jetzt noch keiner ein *grübel*

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Huhu!

    Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, und ich war auch davon beeindruckt, wie gut sie als 17-Jährige schon geschrieben hat.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend Mikka,

      bin bin jetzt wirklich auch positiev übberascht, bin wohl gespannt wies ausgeht ;)

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    wie cool ist denn dein verschneiter Header?!! Ich bin total begeistert :-)
    Ich hätte bei dem Cover des Buches auf Steampunk gesetzt. Dass es um Gestaltwandler geht macht mich noch neugieriger. Das schaue ich mir genauer an.
    Mir ist als Bösewicht der Hannibal Lecter eingefallen. Ein Fiesling, den ich auch nict besonders sympathisch finde...
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,

      hihi, dasnke freut mich das er dir gefällt :D
      Echt? Auf Steampunk wär ich jetzt echt nicht gekommen, eher etwas magisches. Ich denke, das solltest du, bin zwar erst etwas weiter als die Hälfte, aber ich denke, es lohnt sich wirklich. Bin auf alle Fälle bis jetzt positiev überrascht ;)
      Ja der Hannibal, jetzt wo dus sagst, den hätte ich sicher nehmen können, wobei ich beid em echt sehr abivalente Gefühle hege, auf alle Fälle bei dem aus dem Film, "Schweigen der Lämmer", nicht aus der Serie, da mag ich den nämlich gar ncht, das schleimige Ar***** *gg*

      Liebe Grüsse und schönen Abend
      Alexandra

      Löschen
    2. Ahhh, jetzt weiß ich,wie ich auf Steampunk kam. Die Brille! :-) Für mich sah es aus, als säße sie auf dem Kopf der Frau im Cover - ganz Steampunk-like. Aber das ist ja eine echte Brille, die auf dem Buch liegt! :-) Ich schmeiß mich weg....
      Ich bin trotzdem neugierig auf das Buch Gestaltwandler und Drachen klingt spannend.
      LG
      loralee
      LG
      loralee

      Löschen
    3. *lach* Ja, das ist ne echte Brille, meine :D

      Gell, dachte ich eben auch. Drachen ist mal was ganz anders als immer die Werwölfe oder Feen und so ein Zeug.

      Liebe Grüsse und gemühtlichen Abend
      Alexandra

      Löschen
  4. Huhu Alex,

    also mir ist auch kein Bösewicht eingefallen :D mach dir also keine Gedanken darüber.
    Übrigens gefällt mir deine winterliche Gestaltung deines Blogs total ;)
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi SaRa ;)

      nö, mach ich mir auch nicht mehr *lach* Ist halt so gewesen. Oh, danke viel mal, schön das es so gut angkommt.

      Liebe GRüsse und einen gemühtlichen Abend
      Alex

      Löschen
  5. Huhu :)

    E.J. hab ich hier auch noch liegen, ich bin mal gespannt darauf!
    Und jaaaa, ich hab das auch total oft, dass mir einfach spontan nichts einfallen will... XD

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      dann bin ich gespannt wie es dir gefallen wird.
      Naja, oft passiert mir das nun auch wieder nicht aber bei der Frage musste ich wirklich passen.

      Liebe GRüsse
      Alex

      Löschen
  6. Huhu,
    bei der Bösewicht-Frage musste ich auch länger überlegen, aber dann sind mir doch welche eingefallen. ;)

    Dein Schnee-Header ist toll! <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo Steffi ;)

      Oh, danke danke, freut mich. Bin ganz überrascht wie gut der Ankommt, ich selber bin nicht ganz so zufrieden *lach*

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D