SuB am Samstag #30

26 Dezember 2015





So, das letzte mal für dieses Jahr, präsentiere ich euch 3 Bücher aus meinem SuB. Und nein, es sind keine Weihnachtsgeschenke, denn wir haben gesagt das wir uns nichts schenken. Wir habe keinen Bock bei der ganzen Konsumwut mit zu machen. Ich kauf lieber etwas wenn ich zufällig was sehe und weiss das es sicher gefallen wird. So hab auch ich nichts unter dem Weihnachtsbaum gehabt, gut, wir haben auch keinen *lach* Zwar wollte unsere Tochter nicht ganz auf uns hören und hat uns doch was kleines geschenkt. Einen Gutschein zum einlösen nach Wunsch, heisst, wir können, wann immer wir Lust haben, zusammen shopen gehen. 

Ich hoffe ihr hattet schöne  Weihnachten? Bei dem ein oder anderen lagen sicher tolle Bücher unterm Baum. Welches habt ihr bekommen worauf ihr euch so sehr gefreut hattet? Oder gab's tolle Überraschungebücher? Erzählt mal? Vielleicht kann ich meine Wunschliste füttern *gg*

Aber jetzt zu meinen 3 Vorstellungen ;) Das eine kennt ihr bestimmt, wenigstens einige, denn ich hab schon ein paar Rezis dazu gesehen!


Die Sterne von Marmalon - Charlotte Link / Goldmann


INHALT
Die Geschichte spielt in England und zwar im 16. Jahrhundert. Marry wächst in bitterer Armut auf, und ihre einzige Zuflucht ist ihr bester Freund Frederic und sein einsamer Gasthof Marmalon, der mitten der Wälder und Wiesen von  Kent liegt. Weil Marry arbeiten muss, reist sie mit der Adligen Lady Cathleen als Hausmädchen nach London. Doch bald muss sie fliehen und sucht ihre Heimat wieder auf, denn sie wurde unwillentlich zur Mitwisserin eines schrecklichen Mordes. Doch auch im Dorf ihrer Kindheit, muss siesich Schicksalsschlägen stellen... 

Gekauft: 2005

Kaufgrund: Ich liebte die beiden Bücher "Das Haus der Schwestern" und " Am Ende des Schweigens". Darum hab ich mir auch gleich dieses Buch gekauft. Doch irgendwie macht es mich bis heute nicht mehr wirklich neugierig. Aber es draf noch weiter auf meinem SuB ausharren, wer weiss wann ich plötzlich doch Lust drauf bekomme. 



Bockmist - Hugh Laurie / Heyne


INHALT
Thomas Lang ist Sicherheitsbeauftragter. Da kennt er sich natürlich mit modernen Waffen aus, genau so mit Nahkampftechniken. Aber... nicht mit Frauen! Und natürlich verliebt er sich ausgerechnet in eine, als er in eine Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt ist. Bockmist eben! 

Gekauft: 2010

Kaufgrund: Ich liebe Hugh Laurie, als Schauspieler in Dr. House, er macht gleiche Musik und da war ich einfach neugierig, wie er sich als Autor macht. Tja, und darum musste ich das Buch einfach haben. Und darum hau ich es jetzt mal auf den dringend lesen SuB. *g*



Die wiederspenstikeit des Glücks - Gabrielle Zevin / Diana 


INHALT
A.J. Fikry lebt auf einer wunderschönen Insel und ist umgeben von seinen wertvollsten Besitztümer - tausenden von Büchern - und dennoch ist er völlig unglücklich. Doch eines Morgens steht ein kleines, fremdes Mädchen vor seiner Buchhandlungund stellt sein leben total auf den Kopf. 

Gekauft: 2015 - Das Buch war ein Leseex. unserer Buchhandlung, war für mich also umsonst. 

Kaufgrund: Naja, welcher Bücherwurm liebt solche Bücher nicht?! Bücher über Bücher sind einfach was tolles darum musste es einfach mit ;) Noch fragen? Ab auf den dringend lesen SuB


So, das waren also meine 3 Bücher für diese Woche. 2 die schon etwas länger auf dem SuB liegen *hust* und eins das erst vor kurzem eingezogen ist. Naja, vor nem halben Jahr. ;) 

Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag und geniesst es noch! Man liest sich nächste Woche wieder, denn ich muss ziemlich sicher morgen arbeiten gehen. Und Montag bin ich eh auf Arbeit.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D