SuB am Samstag #35

06 Februar 2016





Guten Morgen und einen wunderschönen Samstag! 


Hier scheint es ein schöner Tag zu werden, wenn auch ziemlich frisch. Doch ich habe keine Zeit um das Wetter heute zu geniessen. Hab einiges auf dem Plan. Jetzt erst mal hier meinen Beitrag schreiben, dann kommt Töchterchen mit Freund schnell vorbei und am späteren Nachmittag wird am Computer gebastelt. Was, sehr ihr sicher bald mal. Ich werd es hier sicher zeigen ;) 

Aber jetzt noch lange Rumquetschen, kommen wir zu meinen 3 ausgewählten Büchern. Wieder eine gute Mischung aus neu und älter und auch vom Genre her, ist es abwechslungsreich. 




Das Geheimnis der Sierenen - Julia Golding / omnibus


INHALT
Es gibt einen geheimen Bund. Dieser nennt sich der Bund der vier. Er ist dazu da die Fabelwesen zu beschützen und darin ist er immer sehr erfolgreich gewesen. Kein Mensch glaubt mehr an die Existenz dieser Fabelwesen. Weder an Drachen, Einhörner, Gorgonen und Sirenen. Egal, man hat diese Wesen Märchengestalten degradiert. 

Connie glaubt natürlich auch nicht daran, bis sie zu ihrer Tanze zieht! Denn sie hört den rätselhaften Gesang der Sirenen, nicht das dies schon verrückt genug wäre, nein, sie versteht dazu noch jedes Wort. Und so spioniert sie ihrer Tante nach und kommt dem geheimen Bund der vier auf die Spur... 

Gekauft: 2010

Kaufgrund: Tja, ich mag Geschichten die was magisches haben. Und Fabelwesen sind das alle Mal. Dies ist der erste Teil von 4. Schlimm, bis ich das wohl gelesen habe, sind die anderen teile vergriffen *örks* Nun, dann werd ich den mal auf den dringend lesen SuB legen. 




Die Achse meiner Welt - Dani Atkins / Knaur


INHALT
Du willst eine zweite Chance? Wer nicht! Stell dir vor sie wird die gewährt und du wachst eines Morgens in einer perfekten Version deines Lebens auf! 

Toll oder? Was machst du jetzt? Lässt du's krachen? Lebst du all deine Träume aus die dir bis an hin unmöglich schienen zu verwirklichen? Ein neuer Job, ein schönes Haus? Was solls sein? 

Oder bist du doch skeptisch und beginnst dich zu fragen was mit deinem alten Leben passiert ist? 

Gekauft: War ein Leseex. Nachhause kam das Buch aber im November 2015

Kaufgrund: Nun, mir wurde davon immer so vorgeschwärmt, von Kollegen, Bloggern, da dachte ich, nimmst es halt mal mit. Aber zur Zeit reizt es mich gar nicht, also darf's noch etwas auf dem Sub rum gammeln.



Nebelmord - Yrsa Sigurdardottir / Fischer


INHALT
Vor der Südküste Islands gibt's eine kleine Insel, auf dieser steht ein Leuchtturm. Auf hoher See, ist dieser kaum ein winziger Punk im Atlantik. Es ist einsam, wild, atmosphärisch. Und genau hier werden sie zwei Tage und Nächte verbringen. 

Schon in der ersten Nacht tobt ein schrecklicher Sturm. Und als sie am Morgen aufwachen, ist einer von ihnen verschwunden. In der genau gleichen Zeit verschwindet in Reykjavik eine ganze Familie... 

Gekauft: 2014

Kaufgrund: Ich hatte Geisterfjord gelesen und war begeistert vom Schreibstil und der Geschichte und der darin herrschenden Atmosphäre. Da musste ich mir einfach noch einen Roman von ihr zulegen, und darum darf auch dieses Buch auf den dringend lesen SuB :D

Gelesen: 11. Mai 2016


So, wie ihr sehr ist es gut durchmischt, Drama, Thriller und Fantasy. kennt einer von euch eines der 3 Bücher? Ich nehme an die meisten sagen jetzt sicher "Die Achse meiner Welt" *gg* Und wer kennt eins der anderen beiden? Würde mich wunder nehmen. Wie haben euch die Bücher gefallen?







Kommentare:

  1. Hey liebe Alex,
    ich kenne deine drei heutigen Bücher leider nicht. Hab sie auch irgendwie noch nie gesehen...
    Ich hoffe aber, dass du sie bald erlösen kannst :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen

      echt jetzt? Keins der 3? Da bin ich jetzt doch etwas überrascht, denn "Die Achse meiner Welt" ist ja so rumgegangen letztes Jahr *gg*

      Danke, bin mal gespannt, wie bei allen Büchern hier, wie lange es dauert bis ich dazu komme es zu lesen.

      Bis bald
      Alex

      Löschen
  2. Hallo liebe Alexandra,

    habe Dich gerade nominiert :) würde mich freuen wenn Du mitmachst!

    ♥♥Liebster Award♥♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja ;)

      danke dir viel mal für diese Nomminierung. Doch so verlockend wie das ist, diesen anzunehmen, mache ich nicht mit. Warum? Das hab ich hier mal erklärt. Du kannst nachlesen warum ich mich dazu entschieden habe. Musst es aber nicht, wenn du nicht magst.

      http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2013/02/blogawards-und-meine-gedanken-dazu.html

      Aber danke das du an mich und meinen Blog gedacht hast ;) Das freut mich wirklich.

      Liebe Grüsse, schönen Abend und herzlichen Dank :)
      Alexandra

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe, da ich alle drei Bücher nicht gelesen habe. Allerdings bin ich jetzt irgendwie neugierig geworden auf Nebelmord. Ich denke, das werde ich mir mal näher ansehen und Geistesfjord gleich mit dazu. Ich mag atmosphärische Bücher und Inseln als Schauplätze besonders gern. Klingt also nach einem Buch, das mir gefallen könnte.
    Liebe Grüße, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jen ;)

      *gg* Geisterfjord war wirklich fantastisch. Kann ich dir nur empfehlen, darum werde ich Nebelmord auch bald mal lesen... hoff ich *lach* Aber wie du vielleicht sehen kannst, oben im Reiter unter dringend lesen SuB, sind auch da schon wieder einige zusammen gekommen, die ich dringend lesen will. Es ist ein Fluch. Wirklich... Aber ich werd mein bestes geben, versprochen.

      Bin gespannt ob es dich genug neugierig macht um es aus zu lesen ;) Bin gespannt.

      Liebe GRüsse
      Alexandra

      Löschen
  4. "Die Achse meiner Welt" erinnert mich jedes Mal an einen Film, wenn ich bloß wüsste, welcher das war. Jedenfalls kommt es mir sehr bekannt vor, wenn ich die Inhaltsangabe zu dem Buch lese *seufz*.

    Abgesehen davon hab ich mir gedacht, dass du da ziemlich ähnliche Cover ausgesucht hast, als Grafikerin wäre es mir da eine echte Freude, ein Outdoor Display damit zu gestalten, man könnte viel mit Blau- und Grüntönen arbeiten und dann noch eine konträre Farbe als Kontrast dazu :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marie,

      oh, echt? Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. O_o

      jetzt wo du es sagst... Fällts mir auch auf, war aber wirklich purez Zufallen, denn ich nehme die Bücher immer vorweg wie sie auf meinem SuB liegen *lach* Und ja, das gäbe sicher eine tolle Arbeit, frisch, sommerlich, oder mystisch... Die Arbeite würde ich gerne sehen, wenn es sie dann gäbe ;)

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      PS: Sollte dir der Titel des Films noch in den Sinn kommen, verrate es mir doch dann *g*

      Löschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D