SuB am Samstag #38

05 März 2016




Samstag, ein verregneter Tag, kühl und es soll sogar noch mal Schnee geben. Ich sitze hier mit einer herannahenden Erkältung. Ich hoff ich schaff es noch mal mit einigen Massnahmen, das ganze abzuwenden. meist gelingt es mir. Viel Tee trinken, hilft. Einreiben von Tigerbalsam und einem Erkältungsbad und schonen, haut es meisten hin. Zum Glück. Also denk ich, schaff ich es auch dieses mal. Für heute war ich schon Einkaufen, jetzt mach ich nicht mehr viel, nur noch diesen Beitrag und dann werd ich mich aufs Sofa kuscheln mit meinem Buch und einem Krug Tee *gg* 
 
Aber jetzt zu meinem Beitrag zu meinem SuB, der scheint echt kein Ende zu nehmen. Ich hab bis jetzt noch nicht mal annähernd die Hälfte vorgestellt in den 38 Beiträgen. Schlimm. Heute gibt's also wieder 3 Bücher aus meinem SuB, 2 neuere und eins das schon ne längere Zeit auf meinem SuB rumgammelt. Also, lasse euch überraschen, 2 von denen kennen sicher die Meisten. 



Die Sehnsucht des Vorlesens - Jeane-Paul Didierlaurent /dtv


INHALT

In der Geschichte geht es um Guylain. Ihm fällt eines Morgens ein USB-Stick vor die Füsse.  Anstatt ihn zu ignorieren, wie er es eigentlich hätte tun könnte, bückt sich, und nimmt ihn mit. Und mit dieser Entscheidung nimmt die Geschichte seinen Lauf... 

Gekauft: Nov. 2015

Kaufgrund: Wie man sieht hab ich es nicht gekauft, sondern war ein Leseex. von der Arbeit. Da mich Bücher neugierig machen die sich ums Buch drehen oder zumindest mit dem Thema etwas zu tun haben, musste es einfach mit. Nicht zuletzt weil das Cover wirklich hübsch ist. 




Die dunkle Seite der Sonne / Strata - Terry Pratchett / Piper


INHALT
Dom Sabalos sollte eigentlich bei einem Attentat ums Leben kommen. Und danach "Die dunkle Seite der Sonne" finden, eine Welt der Mysterien und Geheimnisse. Doch die Wahrscheinlichkeitsrechnung ging nicht auf uns so heftet sich ein Auftragskiller sich an Doms Fersen und auch eine mörderische Grossmutter verfolgt ihn fortan. 

Mit der Hilfe von genialen Maschinen, den Strata-Maschinen, lassen sich bizarre Welten erschaffen. Und eines Tages taucht ein Fremder auf, der einen flachen Planeten entdeckt haben willder voller Dämonen und Zauberer ist. 

2 Romane in einem! Ein Scince-Fantasy Abenteuer und der Ursprung des berühmten Scheibenwelt-Zyklus.

Gekauft: 2010

Kaufgrund: Ich liebe die Scheibenwelt-Romane und da war klar das ich auch diesen irgendwann mal lesen will. Also musste ich den mit nehmen als er mir in die Hände fiel.




Die seltsame Berufung des Mr. Heming - Phil Hogan / Kein & Aber


INHALT
Stell dir vor dein sympathischer Immobilienmakler  fertigt von deinem Haus oder Wohnung einen 2. Schlüssel an? Gell, keine schönen Vorstellung!! Aber genau das tut Mr. Heming! Er behauptet zwar kein Spanner zu sein. Doch was ist er dann, für was braucht er denn den Schlüssel um nicht zu spannen, zu stalken oder schlimmeres? 

Mr. Heming sieht das ganz anders, er teil Erfahrungen! 

Wird er da sein wenn du nach Hause kommst? Oder sich in deinen 4 Wänden rum treiben wenn du einkaufen bist oder auf der Arbeit... 

Gekauft: Mai 2015

Kaufgrund: Gekauft hab ich dieses auch nicht. Es war als Leseex. für die Buchhandlung gedacht. Aber da es eine doch sehr spannende Geschichte zu sein scheint, nahm ich es mit bevor es aussortiert wurde. 


So, das waren meine 3 Bücher und wie ihr sicher bemerkt habt, hat es heute keins in den dringend lesen SuB geschafft, das hat aber nichts damit zu tun das es keins gibt das es verdient hätte, nein, ich habe schlicht keinen Platz mehr, ich muss erst ein paar Bücher lesen vom dringend lesen SuB damit ich da neue platzieren kann.

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag, eingekuschelt bei einen guten Buch und heissen Getränken, denn bei dem Wetter macht man eh nichts anderes, oder?!







Kommentare:

  1. Hallo Alex ♥
    "Die Sehnsucht des Vorlesens" steht auch noch auf der Wunschliste.
    Pratchett habe ich ja erst vor Kurzem für mich entdeckt, aber da möchte ich auch noch ganz viel mehr lesen! :)
    Und das Letzte kenne ich gar nicht. Klingt aber auch spannend.

    Wünsche dir gute Besserung und hoffe die Erkältung wird nicht zu schlimm!
    Ich muss mich jetzt auch mal dringend um den SuB-Abbau bemühen! :D Aber mal sehen wie gut das tatsächlich klappt.

    SuB am Samstag bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacky

    sorry das ich erst jetzt anworte aber mich hats ins Bett gehauen. Bin zwar noch immer nich fit, aber muss mal meine Mails chacken sonst explodiert mein mailfach *lach*

    Dann bin ich gespannt wann der Vorleser bei dir einziehen darv und Terry, ja da hast du ja genug Lesestoff noch vor dir ;)

    Danke, danke, das wird schon wieder. Der blöde Husten ist einfach mühsam. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen beim SuB Abbau ;)

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D