SuB am Samstag #47

28 Mai 2016






Hallo ihr Lieben, 

endlich komme ich wieder dazu mal was zu schreiben, war ja die letzten beiden Tage still hier. Donnerstag wars einfach zu schön um drinnen zu hocken, da hab ich auf dem Balkon die Sonne und mein Buch genossen und gestern war arbeiten angesagt. Hab ja gehofft dass das Wetter etwas stabiler bleibt aber das war leider nicht der Fall denn es ist sehr wechselhaft. Wenigstens ist es nicht so kalt, aber Sonne drückt nur kurz durch und immer wieder regnets etwas. Aber wir müssen ja froh sein, denn heute vor einem Jahr war's bei uns am Morgen grade mal 5 Grad!! Cool war's vor 11 Jahren, da hatten wir 30 Grad!! 

Aber da das Wetter hat auch was positives, denn sonst gäbe es heute vielleicht keinen Beitrag zum SuB am Samstag. Auch dieses mal hab ich 3 Bücher aus 3 verschiedenen Genres ausgewählt die auch unterschiedlich lange bei mir rum gammeln und warten gelesen zu werden.


Heartliners - Die halbe Wahrheit über Richard Loning - Edda Klepp / eigene.werte



INHALT
Richard Loning wird über Nacht zum unangefochtenen Teenie-Idol des 21. Jahrhunderts. Doch er fühlt sich in der neuen Rolle so gar nicht wohl, sondern eher überfahren von den Mühlen Hollywoods und stürzt in einen grosse Kriese. 
Dieser Roman bietet zahlreiche News (gut, heute auch nicht mehr denn der Roman ist schon 6 Jahre alt) und Fakts über die Stars und einen eindringlichen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik. 

Gekauft: 20??

Kaufgrund: Ehrlich, ich hab keinen blassen Schimmer?! Ich wüsste gar nicht mehr das ich das überhaupt habe *gg*


Dämon, Dämon an der Wand #4 - Jim C. Hines / Bastei Lübbe


INHALT
Eine Haus so weiss wie Schee, Lippen so rot wie Blut und Haare, so schwarz wie Ebenholz. Ja, wir kennen sie alle, Schneewittchen. Und sie arbeitet für den königlichen geheimdienst, ha, dass wusstet ihr also nicht! Sie ist dort die Expertin für Spiegelmagie. Trotzdem machte Schnee eines Tages beim zaubern einen Fehler und zerbricht ihren Spiegel und so wird ein bösartiger Dämon freigesetzt. Seine Gabe ist ist es, die Wirklichkeit zu verzerren, er lässt sie hässlich und grauenvoll erscheinen. Und das Problem dabei ist, auch Schnee fällt unter seinen Bann. Aber zum Glück hat sie gute Freundinnen die ihr zur Seite stehen... 

Gekauft: 2013

Kaufgrund: Wie schon Teil 2 und 3 habe ich auch diesen 4. und letzten Teil der Reihe gleich nach dem lesen des ersten Teils gekauft. Und ich will wirklich bald mal weiter lesen und so steht der 2. schon auf meinem dringend lesen SuB. 



Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley / Atlantik


INHALT
Brooklyn - New York im Jahre 1919. In Roger Mifflin's Antiquitätengeschäft spuken nicht nur die Geister der Weltliteratur durch die Gänge, sondern auch seine Frau und Hund, sind aus dem Landen nicht weg zu denken. Und genau in dieser Buchhandlung verlieben sich zwei junge Menschen, verschwindet ein Buch und nimmt ein Spionagefall seinen Lauf...

Gekauft: April 2016

Kaufgrund: Es geht um eine Buchhandlung, und um Bücher, das ist für mich Grund genug. Blöd nur das mein dringend lesen SuB im Moment kein Platz mehr hat um neue Bücher auf zu nehmen. Aber dieses wird sicher eins der ersten sein die wechseln dürfen wenn es wieder mehr Luft hat ;)


So, ich denke das letzte Buch heute kennt fast jeder von euch und viele haben es sicher auch schon gelesen, oder? Das die anderen beiden nicht so bekannt sind, weiss ich selber, weil ich sie einfach noch auf keinem anderen Blog gesehen habe. 

 Aber nun wünsch ich euch einen schönen Samstag und hoffe ihr habt etwas mehr Sonne als wie hier in Zürich. Aber ich werd jetzt sicher mal mein Buch schnappen und trotz des unbeständigen Wetters raus gehen und lesen. 

Bis morgen ;) 


 







1 Kommentar:

  1. Das Thema klingt sehr spannend. Das steht nun auf meiner Liste. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D