Blogger-Alphabet
L wie Ladezeit

23 Juni 2016


Dies ist eine Aktion von neontrauma

Halli hallo hallöchen (づ ̄ ³ ̄)づ

So, heute wird es so richtig heiss hier, schwühle 31 Grad. Also nutze ich das kühle Büro hier noch um bequem den von mir schon wieder vergessenen Beitrag zu schreiben. Ich muss mir echt langsam Erinnerungen auf meinem Handy setzen. Die Wöchentlichen Aktionen sind ja ins Fleisch und Blut über gegagen aber dieses will mir einfach nicht in Erinnerung bleiben, so ein mist. (눈_눈)

Heute gehts bei dieser Aktion um das Thema Ladezeit und das finde ich wirklich ein wichtiges Thema. Also schreibe ich gerne ein paar Dinge dazu


  • Hast du schon mal die Ladezeit deines Blogs überprüft bzw. machst das regelmäßig? 

Ja, das mach ich zwar nicht regelmässig aber immer wieder einmal. Und es liegt alles im Rahmen. 

  • Verwendest du Techniken und Plugins, um die Ladezeit zu optimieren? Wenn ja, welche? 

Nö, das tu ich nicht, mal sehen wie es dann bei meinem neuen Blog wird. 

  • Welche Tipps kannst du geben, damit ein Blog schneller geladen wird? 

Liebe Leute, ich weiss das all die kleinen Spielereien wie Schneefall oder Herbstblätter die vom virtuellen Bloghimmel fallen süss aus sehen kann. Oder ein süsser Panda, Maus, Fucks, Elfe oder was auch immer Mauszeiger. Aber all solche Sachen bremmsen euer Blog nur aus. Und wenn es dann zu viel ist, hängts dann einfach nur. Auch bewegte Gif's in der Sidebar macht das ganze nicht besser.

Ich bin oft auf solche Blogs gestossen, die mir eigentlich wirklich gut gefallen haben, aber wenn das Laden des Blogs dann so zu lange daeuert oder immer ruckelt, das macht einfach keinen Spass und ich bin schneller wieder weg, als ihr A sagen könnt.  

Klar, auf euren neuen Rechnern mag das alles gut klappen, nur, ich muss mir auch immer klar sein das eben nicht alle die neusten Teile zu Hause haben, also sollte man kompromisse machen. Zumal mich persönlich das ganze geblinke und geglitzere oder sonstige Spielereien eher nervt als das es mich zum bleiben verleitet. Das ist wirklich nicht böse gemeint, schliesslich ist es euer Blog, euch soll es gefallen. Aber manchmal ist weniger einfach mehr.

  • Wie lange wartest du bei anderen Seiten, bis sie geladen sind? 

Maximum 5 vielleicht auch mal 7 Sek. Und das ist wirklich lang, find ich. 

  • Bist du da eher der geduldige Typ oder schließt du die Seite entnervt wieder? 

Na ja, was heisst geduldig? Wenn ich über 7 Sek. warten muss bis die Seite mal geladen ist, find ich das schon geduldig genug. Oder? ⊙△⊙



So, das wars zur Ladezeit. Was denkt ihr so darüber? Testet ihr euer Blog auch ab und an mal? Oder ist euch das egal? Wie verhaltet ihr euch bei Blogs oder Hompages die ewig brauchen um zu laden?



52 Wochen – 26 Buchstaben – 26 Themen.
Alle zwei Wochen steht ein neues Stichwort im Raum, das mit dem Bloggen verknüpft ist.
Wie genau das Blogger-Alphabet funktioniert und wie du teilnehmen kannst, findest du hier.



Kommentare:

  1. Hey :)

    Also, wenn du sieben Sekunden wartest, ist das eh schon lang, finde ich auch. Ich bin normalerweise nicht so geduldig ... Wenn ich nicht sehe, dass eine Seite wenigstens geladen wird, während ich warte, bin ich schon wieder weg.

    Und was die Termine angeht: Für alle Aktionen, die ich nicht regelmäßig mache (und das sind eigentlich alle :D), hab ich mir bei Trello ein eigene Liste angelegt, wo ich dazu geschrieben habe, wann die fällig werden. Das klappt bisher eigentlich ganz gut ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ascari,

    *ggg* na ja, manchmal sieht man ja das ne Seite lät aber manchmal braucht sie einfach lang oder hängt sich eben auf. Darum denke ich, 7 Sek. reichen. Das zeigt einfach das die Seite überladen ist. Sei das mit viel zu grossen Bildern oder eben vielen schnicknacks odr sie ist einfach schlecht gemacht. Aber dann muss ich nicht noch länger warten um es dann beim versuchten surfen bleiben zu lassen.

    Echt? ich will ja eigentlich nicht zu viele Termine aufschreiben, das sollte mein Hirn eigentlich schon noch schaffen *hust* Aber ich weiss, bis ende Jahr, wenn die Aktjon endet, bin ich dann drin *hahahaha* Aber danke für den Tipp ;)

    Liebe Grüsse und einen schönen Freitag
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D