Gemeinsam Lesen #45

20 September 2016



Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch gut? Ich bin im Moment nicht wirklich fit. Bin total ausgelaugt, hab immer mal wieder Kopfschmerzen und ich bin so was von motiviert. Schlimm. Eigentlich hatte ich so viel Zeit zum lesen, wie schön länger nicht mehr, gut immer mal wieder Wohnungen anschauen frisst viel Zeit aber dennoch, und trotzdem komm ich kaum voran. Gestern auch nicht wirklich da den ganzen Tag Kopfaua. Na ja, so kam ich kaum voran im neuen Buch, nicht so wie ich es wollte. 

Ihr seid neugierig welches Buch ich grade lese? Das verrate ich euch gerne und zwar jetzt und hier ;) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Das Buch das mich im Moment begleitet ist "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay. Und heute starte ich auf Seite 94.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Das ist mir zu viel Verantwortung.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin ja noch nicht so weit, aber bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut. Es ist voller Magischer Wesen, Elfen, Feen, Kobolde, Hexen und eben Alana, die Banshee. Eine etwas unkonventionelle, aber bis jetzt passt es gut zur Geschichte. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht und wie die Geschichte mich unterhält. Ich find es ja toll wenn Fantasy mit Mythologie gemischt wird. Und die irische, keltische und nordische gefällt mir eben sehr gut. 

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht.

Für mich ist das nicht all zu schwer, denn ich habe ja eben noch andere Hobbys wie das fotografieren, das stricken und Serien gucken *lach* Also ihr seht, die zeit ist noch immer ziemlich knapp für alles zusammen. Aber das lesen und die Bücher sind das Hobby, welches mir am meisten fehlen würde. Also bitte bitte, es kann von mir aus heute auf morgen keine NEUEN mehr Bücher denen, aber alle vorhandenen doch bitte schon, denn es gibt genug die man noch nicht kennen würde und es würde einem bis ans Lebensende reichen. 

Und was lest ihr grade? Und wie gefällt euch das Buch bis jetzt das ihr grade in der Hand haltet? Wie würdet ihr eure Zeit verbringen wenn es keine Bücher mehr gäbe? Was für Hobbys habt ihr noch die eure Zeit ausfüllen würde?

Ich wünsch euch jetzt schon mal einen schönen Dienstag, und kommt gut durch den Tag!


  


Kommentare:

  1. Hi,

    dein Buch kannte ich noch gar nicht. Das muss ich mir gleich erstmal in Ruhe anschauen, klingt nämlich ganz interessant.

    Ich fände die Vorstellung gar keine Bücher mehr zu haben auch furchtbar. Wenn ich nicht lese, schreibe ich, wenn ich nicht schreibe, häkel ich und schau dabei TV-Serien. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      echt nicht? Das kursiert ja jetzt fast überall in den Blogs. Schon seit 2 Wochen. Aber wenn du solche Bücher magst könnte es dir wirklich auch gefallen ;)

      Häkeln ist nicht so mein Ding. Ich stricke lieber, aber ich würde gerne mal das tunesische häkeln ausprobieren. *hmm...*

      Was für Serien magst du denn?

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Hey Alex,

    schon wieder Plötzlich Banshee :D
    Das Buch möchte ich auch gern noch lesen, allein schon wegen dem Cover. Magische Wesen finde ich aber auch immer mega toll *.*

    Vielen Dank übrigens für deinen Kommentar bei mir!
    Serien schauen habe ich ja auch genannt :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      jep, schlimm aber da ich keine Reize. mehr hatte ging jetzt doch schnell das ich es lesen konnte. Und ist ja auch mal schön mal ganz was aktuelles zu lesen. Ja, das Cover ist einfach super! Endlich wieder mal was ganz anders als der übliche Kram.

      Nichts zu danken, immer wieder gerne wenn ich was dazu zu sagen habe *lach* Stimmt ;)

      Schönen Tag noch und ganz liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  3. Huhu Alex!

    "Plötzlich Banshee" lesen momentan ja scheinbar alle. :D Auf meiner Wunschliste seht es auch und ich hab bisher ausschließlich Gutes darüber gehört. Ich mag die irische und keltische Mythologie ja auch sehr gern. Deshalb bin ich umso faszinierter von dem Buch.
    Serien schaue ich auch sehr gerne, wenn ich nicht gerade lese. Fotografieren finde ich ein echt tolles Hobby!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gwen,

      jep, das tun sie. Hätte nicht gedacht das so viele auf dieses Buch abfahren. Ich hab es damals in der Vorschau gesehen und wusste, das ich es haben muss. Bis jetzt ist es wirklich gut, ich bin gespannt wie es weiter geht.

      Dann wünsch ich dir beim lesen, dann, auch viel Spass ;)

      Was guckst du denn gerne für Serien?

      Ja, ich find man bekommt auch ne ganz andere Sicht auf die Dinge und man achtet einfach auch viel mehr auf kleine Sachen, auch wenn die Kamera nicht dabei ist. Man nimmt Achtsamer wahr was um einen rum ist.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  4. Hallöchen =)

    Schade, dass du gerade ein bisschen durchhängst! Ich hoffe das ändert sich bald wieder! Dein Buch ist mir schon richtig oft begegnet in den letzten Wochen.
    Bin wirklich auf die weiteren Rezensionen dazu gespannt. Vielleicht muss ich das auch lesen =).

    Wo du grad von Serien sprichst. Treibe mich gerade jede freie Minute bei Netflix rum, um mir Pretty Little Liars reinzuziehen. Erst hat mich die Serie total genervt, aber mittlerweile bin ich wohl leicht süchtig ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      tja, solange hier noch so viele Probleme und Sorgen meinen Alltag begleitet, wird das sicher nicht besser werden, denn es geht echt an die Substanz :(

      Ja, da hast du recht, bin selber überrascht wie viele es zur Zeit lesen. Aber ich wollte jetzt einfach nicht drauf warten. Bin auf alle Fälle gespannt, ob du es dir mal holst.

      Ich habe auch Netflix, schau kaum mehr normales TV, ausser Fokus oder mal nen Film. Aber wirklich äusserst selten.

      Mit Pritty Little Lars kann ich nichts anfangen. Aber dir viel Spass damit. Ich habe grade erst "Reigen" angefangen. Da bin ich bei der ersten Staffel Episode 7. Was guckst du sonst gerne? Ausser eben PLL

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  5. Hallo Alexandra, :)
    dein aktuelles Buch möchte ich auch ganz bald lesen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :)
    Oh ja, da würde sich bestimmt vieles finden lassen, aber Büchern würde ich doch hinterher trauern. :( ^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naben Marina,

      danke dir, das habe ich grade wirklich. Bin etwas über der Hälfte im Moment. Bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht.

      Ja, ich denke wir alle würde dass! Nicht auszudenken aber langweilig würde es mir dennoch nicht werden, zum Glück ;)

      Liebe Grüsse und schönen Abend noch
      Alex

      Löschen
  6. Hey,

    "Plötzlich Banshee" habe ich heute schon auf mehreren Blogs gesehen^^ Das Buch steht auf meiner Wunschliste und es ist schön, viele positive Meinungen dazu zu sehen. Noch viel Spaß!
    Lesen ist auch etwas, das mir sehr fehlen würde, wenn es wegfallen sollte. Aber das wird ja wohl hoffentlich nie der Fall sein. Serienschauen ist aber auch meine 'Ausweichoption'^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin

      ja, das ist wirklich grade sehr in Mode *gg* Danke auch dir, das habe ich wirklich. Mal sehen wie es weiter geht.

      Ne, das hoffe ich doch auch stark ;) Ach ja, zum Glück gibts noch so einiges was auch auch so gerne mache wie lesen, also langweilig wird es mir wohl nie werden.

      Liebe Grüsse und schönen Abend auch dir!
      Alex

      Löschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D