Freitag's-Füller #49

14 Oktober 2016


Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ne bessere Nacht als ich! Erst konnte ich lange nicht einschlafen, weil meine Gedanken meinten Karussell spielen zu müssen. Dann bin ich immer wieder aufgewacht und ausschlafen konnte ich dennoch nicht. Bin schon ne längere Zeit wach. Tja... Solange nicht mal eine Sorge wirklich weg ist, vom Tisch, wird das wohl noch so bleiben. heute hab ich frei, dafür muss ich morgen arbeiten. Mal sehen wies läuft und ehrlich, ich bin froh wenn ich dann um 18 Uhr nach Hause  darf. 

Aber erst noch den Freitag über die Bühne bringen und dazu gehört ja hier immer mal wieder der Freitag's - Füller, solange ich an diesem Tag frei habe. Mal sehen was es heute so zu verraten gibt. 



1. Was macht eigentlich jemand wie ich, der die Buchmesse nächste Woche nicht besucht? Genau, frustriert und vielleicht auch etwas neidisch die vielen tollen Fotos und Beiträge auf den Blogs und anderen Social Medias betrachten!

 2. Den Haushalt verschiebe ich einfach noch.

 3. Bei Knabberzeugs werde ich schwach.

 4. Ich habe gelesen, das Bob Dylan den Nobel Preis für Literatur halten hat?!

 5. Kerzen, ein heisser Tee, ein gutes Buch und eine Muscheldecke sind so richtig gemütlich .

 6. Gestern hab ich nicht viel zu Stande gebracht .

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nur meine Ruhe haben!



So, dieser Freitag's-Füller viel mir wieder mal nicht so leicht, wie manch andere. Ich wünsch euch jetzt auf alle Fälle einen Stress freien Freitag und startet gut ins Weekend!









Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,

    wenn die Gedanken nachts Karussell spielen...das kenne ich auch. Ich hoffe, du wirst deine Sorgen schnell los.
    Gute Antworten hast du gefunden! Ich gehöre auch leider zu denen, die nicht zur Buchmesse fahren. Aber zum Glück gibt es für uns Daheimgebliebenen ja schöne Aktionen, z.B. bei Lovelybooks.

    Bei Frage 5 stimme ich dir voll und ganz zu. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      Tja, ich denke leider geht das nicht so schnell. Die dauern ja auch schon ne ganze Weile an. Aber danke, das hoff ich natürlich auch.

      Danke, obwohl es nicht ganz so einfach war dieses mal *g* Ja, da hat du recht, vielleicht gibts ja die ein oder andere tolle Aktion wo man mit machen kann.

      Hihi... schön das wir uns verstehen ;)

      Danke, war zwar kurz, aber wenigstens gestern ganz chillig.

      Liebe Grüsse und guten Start in die neue Woche.
      Alexandra

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich habe momentan auch Einschlaf-Probleme. Irgendwie denkt man abends noch besonders lange nach, obwohl man seinem Gehirn befiehlt, leise zu sein.
    Ich fahre auch nicht zur Buchmesse, finde das aber gar nicht soo schlimm. Natürlich ist es doof, aber ich bin eh kein Typ für die großen Massen.
    Ganz liebe Grüße und schönen Blog hast du :)
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      tja, leider sind Gehirne nicht immer die folgsamsten.

      Ehrlich, ich eigentlich auch nicht aber einmal würde ich schon mal gerne an so ne Buchmesse *gg* Bestimmt um zu merken das es absolut nicht mein Ding ist. Denn eigentlich mag ich keine vielen Menschen, ich mags nicht wenn es zu laut ist, zu hektisch... Eigentlich müsste mein Verstand schon alleine am dran denken schon Panik bekommen. Egal... ich gehe nicht also nahm ich es gemütlich.

      Danke dir viel mal für das Kompliment und auch dir liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  3. Hi,

    ich fahre auch nicht zur Buchmesse, da ich einen anderen privaten Termin habe. In Leipzig war ich schon 2 x, in Frankfurt - was ich fast vor der Nase habe - war ich noch nie.

    Ich bin aber auch gar nicht so besonders traurig, da ich - je älter ich werde - auf diese Menschenmassen gut verzichten kann.

    Schönes Wochenende
    Babsi
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/10/14/freitags-fueller-2/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babsi,

      wenigstens warst schon mal auf einer ;) Aber wie gesagt, ich bin eigentlich auch nicht der Typ dafür aber ich würde schon mal gerne ein mal an eine gehen.

      Danke dir, dir noch einen guten Start in die neue Woche.
      Alexandra

      Löschen
    2. Hallo Alexanda,

      ich fahre immer Donnerstag/Freitag nach Leipzig und Samstag, wenn die Menschenmassen über die Hallen herfallen, fahre ich wieder nach Hause :-) Deinen Wunsch, dass Du gerne mal hingehen würdest, kann ich gut verstehen.

      Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!?

      Löschen
    3. Hi Babsi,

      ah, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber in 2 Tagen das alles ablaufen? Das kann man wohl fast nicht, oder? Na wie gesagt, mal sehen ob ich es irgendwann mal schaffe auch mal dahin zu gehen ;)

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
    4. Hallo Alexandra,

      doch, da an den ersten Tagen fast nur Fachbesucher dort sind, kannst Du die Messehallen mehrmals hoch und runter laufen. Und die meisten Autoren sind an diesen Tagen auch schon da, so dass man sich dort viel zwangloser treffen kann als wenn alle immer auf dem Sprung sind.

      Löschen
    5. Guten Tag Babsi,

      oh, das ist gut zu wissen :D Danke also für den Tipp!

      Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und lass dir liebe Grüsse da.
      Alexandra

      Löschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D