Montagsfrage 2.1

12 Dezember 2016




Hallo ihr Lieben 😘

Die nächsten 2 Wochen hab ich jeden Tag Schicht dafür aber eine verkürzte. Und darum bin ich heute auch schon zu Hause. Und endlich, nach sage und schreibe einem Monat, kann ich wieder mal bei der Montagsfrage dabei sein. Und die Frage für heute ist doch gleich ganz einfach zu beantworten, auf alle Fälle für mich.


Wie geht es euch? Ist das Lesen DAS Hobby oder eher eines von Vielen, denen ihr gelegentlich mal nach geht?


Nun, lesen ist für mich eins meiner liebsten Hobbys und hat natürlich auch dem entsprechend einen hohen Stellenwert. ABER, es ist nicht das einzige. Ich fotografiere auch genau gleich gerne. Ich schau gerne gute Filme und Serien und ich philosophiere auch äusserst gerne. 😊 Klar lese ich am meisten in meiner Freizeit. Aber ich würde es nie über etwas stellen. Ich lese aus Lust und Freude, und das könnte ich nicht mehr wenn ich es auf biegen und brechen jeden Tag tun würde. Wenn ich halt mal mehr Lust zum fotografieren habe, dann schnapp ich mir meine Kamera und geh raus. Oder ist mir einfach nach nem faulen Tag dann hau ich mich hin, macht mir mit Netflix eine schöne Zeit. Und steht mir der Sinn nach tierschürfenden gesprochen, dann tu ich eben das von ganzem Herzen.

Nur lesen zum Hobby zu haben wäre mir dann doch zu einseitig. Ich glaube es sollte doch mehr als nur etwas im leben geben an dem man sich erfreuen kann.


Wie siehts den bei euch aus? Mich würde eure Antwort wirklich ich interessieren.

Nun wünsch ich einen schönen Abend und ich hoff ihr habt den Start in die neue Woche gut gemeistert 😃

  



Kommentare:

  1. Lesen hat bei mir auch einen hohen Stellenwert :) Aber ich habe genauso wie du auch noch andere Hobbys wie Serien / Filme schauen und bloggen :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      das ist schön ;) welche Serien magst du denn grade so? Und welchen Film hat du zuletzt geguckt?

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Bei mir hat das Lesen auch einen sehr, sehr hohen Stellenwert. Ohne Buch geht eben einfach nicht. :)

    Serien und Filme sind aber bei mir auch ein großes Thema (und meist meine Alternative nach einem anstrengenden Arbeitstag).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra, :)

    Lesen hat bei mir auch einen hohen Stellenwert. Ich muss zugeben, dass ich den überwiegenden Teil meiner Freizeit tatsächlich mit Lesen verbringe. Einfach, weil es mich glücklich macht.
    Aber natürlich gibt es auch noch andere Sachen. Seitdem ich Netflix für mich entdeckt habe, habe ich viele Abende mit den Gilmore Girls verbracht. :D
    Deine Antwort trifft es eigentlich genau auf den Punkt: Man soll seine Freizeit damit verbringen, auf das man gerade Lust hat :)

    Liebe Grüße ud ein schönes Adventswochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      sorry das ich erst heute Antworte, aber ih hatte die letzten tage so nen stress auf Arbeit das ich nicht mehr an den Campi mochte. Aber heute hab ich frei und so mach ich jetzt meine Runde durchs netz ;)

      So gehts mir ja auch und das ist ja nichts schlechtes. ;) Oh ja, Netflix *hust* da kann ich auch so meine Zeit verbringen *gg* Aber das versuche ich echt nicht ausufern zu lassen ... Ist schon sehr verführerisch.

      Danke dir, und auch dir natürlich noch Vorweihnachtszeit. Ist ja nicht mehr lange hin.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  4. Stimmt, ein Hobby wäre zuwenig :-) Ich fotogafiere sehr gern und nutze die Bilder manchmal für den Blog :-) Ich ahbe gemerkt, dass mir die Kleinkunst viel bedeutet, daher bin ich gern unterwegs. Aber ich habe immer ein Buch in der Tasche und genieße die Ruhe biem Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evy,

      so wie ich in dem Fall, fotografieren ist ein wirklich schönes Hobby oder ;) Ich nehme selber nehme nie ein Buch mit wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, da bin ich wirklich nur mit etwas Geld und der Kamera bestückt. Da gibts keine Taschen, höchstens ein Bag um mein Gesöffe einzupacken.

      Ich wünsch dir eine gute Woche und lass dir schöne Grüsse da
      Alexandra

      Löschen
    2. DAs vertstehe ich. Ich kann mich auf nichts anderes konzenterien, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin. Eine Kunst reicht XD

      Löschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D