Gemeinsam lesen
1 / 2017

03 Januar 2017




Hallo ihr Lieben Sucht's!

Wie gehts euch so, hat bei euch der Alltag auch wieder einzig gehalten? Hier langsam schon. Und so gehts auch hier mal wie gewohnt weiter und zwar mit der tollen Aktion von Schlunzen Bücher ;)

Ich starte mit dem folgenden Buch ins neue Jahr ....


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich beginne heute oder morgen mit dem Buch von Brooke Davis und zwar "Noch so eine Tatsache über die Welt". Da ich noch nicht begonnen habe starte ich dann auf Seite 9 von 279

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Willis Hund Rambo war ihr Allererstes Totes Ding. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Nun, viel kann ich noch nicht los werden, denn ich hab ja noch nicht angefangen. Aber ich hab viel Gutes über das Buch gehört, und der Klappentext gefällt mir auch sehr gut, es scheint ein buch zu sein das man nicht einfach so runter lesen sollte und sowas mag ich eben. 

4. Ich lese, weil... (Katis Bücherwelt)

... ich so abschalten, mich in fremde Welten träumen, über andere Leben was erfahren und vor allem auch was lernen kann. Weil es mir spass macht mein Kopfkino so zu beschäftigen und ich manchmal sogar völlig den Alltag hinterher lassen kann.  







Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Auch 2017 werde ich wieder gerne öfters bei dir hier vorbeischauen. :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, der Titel hat mich aber neugierig gemacht. Ich werde es mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      das ist lieb und würde mich natürlich freuen ;)
      Oh, wirklich? Das freut mich bin gespannt ob es dich so neugierig machen kann das es auf deine WuLi wandert.

      Dir natürlich auch ein gutes Neues und bis bald
      Alexandra

      Löschen
  2. Liebe Alexandra

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, da möchte ich dir natürlich gleich einen Gegenbesuch abstatten.
    Das Buch sieht toll aus, mir gefällt dieses Blau einfach generell sehr, sehr gut und der Titel klingt auch vielversprechend. In den Klappentext lese ich jetzt nicht hinein, sondern werde einfach sehen, wie deine Rezension ausfällt. Bei dir konnte ich ja schon einige tolle Tipps abstauben :-)

    Und nein, auf "Libellen im Kopf" konnte ich definitiv nicht länger warten, deine Rezension fiel so positiv aus. Ich habe sogar noch zwei Weihnachtsbücher in die Warteschleife verbannt dafür. Aber vielleicht werde ich ein wenig parallel lesen, mal sehen.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      das freut mich natürlich :D Schön das du hier bist.

      Da geb ich dir recht, mir ging es eben auch wie dir, das blau hat mich förmlich angezogen aber auch die Schlichtheit des Covers und natürlich der Titel. Das freut mich das ich dir schon das ein oder andere Buch schmackhaft machen konnte ;)

      Oh, wirklich? Die armen Bücher *gg* Aber mich freut natürlich und ich bin wirklich schon mega gespannt was du dann sagst.

      Liebe Grüsse
      Alex

      Löschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich finde das Cover wunderschön ♥ Viel Spaß beim Lesen!
    Bei Frage 4 geht es uns ähnlich wie dir.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      da kann ich dir nur zustimmen ;) Danke, das werd ich sicher haben.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  4. Hallo Alexandra, :)
    ich kenne das Buch nicht, aber es hat einen interessanten Titel. Da muss ich doch gleich mal schauen, worum es da geht. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      danke, das werd ich haben. Ich denke, wenn du Bücher magst die sich mit Verlust, Tod und Trauer befassen, egal auf welche Weise, könnte dir dieses Buch wirklich gut gefallen. Es ist auf alle Fälle auch wunderschön geschrieben.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  5. Huiui, das ist ja mal ein starker erster Satz!
    Ich wünsch dir schöne Lesestunden und eine schöne Wochenmitte ❤

    Liebste Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nana ;)

    ja, gell, und es geht so weiter. Es ist wirklich ein tolles Buch, ich weiss das jetzt schon obwohl ich noch nicht so weit bin, aber der schreibst ist einfach fantastisch.

    Ganz liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D