Hallo
2017

01 Januar 2017



Hallo und einen guten Tag Lieben !! 

Ja, jetzt ist es soweit und das Jahr 2016 ist Geschichte. Das letzte Jahr hatte für mich und meine Familie viele Überraschungen parat, leider nicht die schönsten. Schon im Januar hat's begonnen, mit der OP von meinem Sohn. Sein Oberkiefer war viel zu schmal also musste man eine Sarpe-Op durchführen. Und den Kiefer 1 cm in den kommenden Wochen verbreitern. Er regierte doch sehr heftig auf die OP und die da dies halbambulant geschah war die Betreuung auch total für Arsch. Die Grosse OP steht aber dieses Jahr noch an und zwar am Unterkiefer. Aber bis dahin einfach nicht dran denken.

Danach erfuhr mein Mann das seine Mutter schwer krank ist. Da hatte er dann auch andere Sorgen im Kopf. 

Dann kam der missglückte Umzug. Der auch sehr viel Nerven kostete, bei uns allen. Also kann das neue Jahr nur besser werden, hoff ich doch. Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zu letzten, was aber in solchen Momenten nicht immer einfach ist. Es wäre auch schön wenn mein Mann endlich mal einen Job finden würde, wir wieder ne eigenes Heim haben, so das unsere Tochter und ihr Zukünftiger ihre Wohnung wieder für sich haben, und all die Lieben, die uns am Herzen liegen wieder gesund werden würden, da weiss ich aber, das dies wohl ein Wunschtraum bleiben wird. 

Ich wollte ja eigentlich mit meinem neuen Blog im Mai online gehen, nur da kam wie gesagt das Leben dazwischen, mein Mann hatte andere Sorgen, ich auch, und so verschob sich das Monat für Monat nach hinten. Aber jetzt, jetzt ist es Zeit dafür und wir arbeiten daran, mit Hochdruck. Leider werd ich es nicht schaffen es heute online zu stellen. Was eigentlich der Plan war, aber egal, es dauerte jetzt schon so lange, also ist es auch okay wenns halt noch 2-3 Tage länger dauert.

Lesetechnisch lief mehr als gedacht. Ich hab trotz all dem Stress und den Sorgen mehr gelesen als 2015. Und zwar ganze 12 Bücher mehr! Ja, glaubt ihrs? Ich auch nicht. *lach* Es waren am Schluss ganze 33 Bücher.

Ich bin gespannt wie dieses Jahr ausssehen wird. Ich mach mir keinen druck, ich nehme mir keine bestimmte Anzahl von Büchern mehr vor die ich lesen möchte, denn es kommt ja meist eh immer alles anders als man denkt! Ich freue mich auf hoffentlich viele tolle, spannende, und lehrreiche Bücher, für mich und euch natürlich auch. Eine tolle Zeit mit dem Blog und tolle und spannende Aktionen.

Nun denn, euch allen ein gutes neues Jahr!! Bleibt gesund, viel Liebe und möge das Jahr viele schöne Momente für uns alle bereit halten!!





Kommentare:

  1. Irgendwie hatten ganz viele kein gutes 2016, wenn ich so die JAhresrückblicke lese. Dennoch ist es wichtig, denke ich, sich auch an die schönen Situationen zu erinnern, von denen es sicher auch ein paar gab.
    Lass Dich nicht unterkriegen und ein wundervolles 2017 wünscht Dir
    JED

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jed :)

      ja, irgendwie war das letzte Jahr echt nicht so toll. Hm... ehrlich? Da muss ich wirklich, wirklich gut überlegen, den durch all die Sorgen und Ängste konnte man sich nicht wirklich auf was schönes konzentrieren.

      Ne, das eh nicht, bin ja die Kämpferin und ich hab immer noch Hoffnung. Also auf ein Neues!!

      Liebe Grüsse dir.

      Löschen
  2. Hallöchen meine Liebe =)

    da habt ihr ja wirklich einiges erlebt in 2016. Ich hoffe, dass 2017 viele tolle Momente für euch bereithalten wird. Ganz wichtig ist es, Humor und Freundlichkeit nicht zu verlieren, denke ich. Und bitte auch nicht den Blick fürs Wesentliche, neben all den Schwarzsehereien, der Wut und dem Hass, der uns täglich begegnet.
    So jetzt aber genug =). Ich freu mich tierisch aufs Bloggen in 2017. Ich hab keine Ahnung warum genau, aber ich freu mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      schön das du rein schaust.
      Danke, das hoffen wir wirklich auch, einen schönen Moment wird es sicher geben, am 30. Juni, da heiratet meine Mittlere Tochter nämlich. Darauf freuen wir uns schon alle. Ne, den Humor verlier ich nicht so schnell *lach* Und die Freundlichkeit auch nicht und auch die Dankbarkeit ist mir zum Glück noch nicht abhanden gekommen, auch das find ich nämlich wichtig.
      Ne, ich halt mich von Menschen so gut wie es geht fern die nur voller Hass sind, und nur das schlechte sehen, ich schau auch keine Nachrichten mehr oder so, da zieht nur runter und eben... Die Welt ist nicht ganz so schlecht wie manche sagen.

      Ich mich auch!! Es macht mir einfach spass und es geht auf einem neuen Weg weiter, dazu aber mehr, hoffe ich, ende Woche!

      Bis bald und liebe Grüsse
      Alex

      Löschen
  3. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin wirklich begeistert! ich bin gleich mal als neue Leserin hier geblieben :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest *-* Liebste Grüße, Aileen. (meinlebenvollerbuecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Büchertipis ;)

      Schön das du den Weg zu mir gefunden hast, dich wird aber bald schon eine Überraschung erwarten *gg* Aber ich heisse dich natürlich schon mal herzlich Willkommen auf meinem Blog, schau dich um, fühl dich wohl und bis bald :D

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  4. Ach ja, das mit dem Leben, das einen einholt, wenn man eigentlich bloggen will...
    Jedenfalls wünsche ich dir, dass in 2017 sich alles etwas besser für euch fügt und alle gesund bleiben bzw. werden.
    Mit dem Blog-Layout würde ich mich nicht stressen - ist doch schön hier!
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bina,

      danke, das wünsch ich dir auch, ein tolles 2017! Mit vielen schönen Momenten ;)

      Es ist nicht nur das Layout, ich ziehe um *gg* Auf meine eigene Domain, mit einem ganz neuen Kleid und einigen Veränderungen. Man ich bin so nervös, denn eigentlich wärs ja schon letzten Frühling geplant gewesen. Aber eben... Das Leben.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  5. Meine liebe Alexandra

    Das klingt ja gar nicht nur gut. Dann drücke ich ganz fest und von Herzen due Daumen, dass ihr bald ein Zuhause findet und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ich drücke dich lieb
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und, total vergessen :-)
      Vielleicht möchtest du ja gerne an meinem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem du zwei Pakete für liebe Menschen gewinnen kannst. Das wäre sicher etwas für dich. Vielleicht kannst du sogar ein wenig Werbung machen, es haben sich leider bis jetzt noch nicht so viele beteiligt.
      Ich lasse dir einfach einmal den Link da, dann kannst du vorbeischauen https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/12/blogger-schenken-neujahrsfreude.html

      Noch einmal ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
    2. Hallo auch hier liebe Livia,

      das ist lieb von dir, danke, aber alle müssen gar nicht in Erfüllung gehen. Aber ein Job für meinen Mann und wieder eine eigene Wohnung, das wärs.

      Ich werde gerne mal rein schauen und guck mir das an.

      Danke für deine lieben Worte und bis bald!

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  6. Liebe Alexandra, wünsche dir auch noch hier nachträglich alles Gute. Und vor allem wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass alles noch so kommt wie du es dir wünschst! Vor allem das dein kleiner wieder gesund wird! Du schreibst an einem neuen Blog? Wirst du den Link noch mitteilen?
    Alles alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Read Books and fall in Love ;)

    Danke für deine lieben Worte!! Aber der Kleine ist nicht mehr klein *lach* Der ist schon 20!! Aber das macht die OP leider auch nicht einfacher. Egal, wir überstehen auch das! Es wird kein neues Blog in dem Sinne sondern ein Umzug und ja sicher werde ich den Link mitteilen, der Beitrag wird dann hier nicht zu übersehen sein *lach* ;)

    Dir auch alles Liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogfreunde, ich freu mich über jeden Themenbezogenen Kommentar und hoffe auf interessanten Austausch :D